Ich habe folgendes Problem. In einer Zelle steht z.B.: "
2-1 " , Format : Standard .
Wie kann ich mir diesen Wert berechnen lassen und in
einer anderen Zelle ausgeben ?
Gruss und Danke
thomas
--
Regards
Frank Kabel
Frankfurt, Germany
"Thomas" <anon...@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
news:59d301c48146$73cf0f20$a501...@phx.gbl...
Thomas schrieb am 13.08.2004
> Ich habe folgendes Problem. In einer Zelle steht z.B.: "
> 2-1 " , Format : Standard .
> Wie kann ich mir diesen Wert berechnen lassen und in
> einer anderen Zelle ausgeben ?
Wenn e dir reicht, dass es immer die Zelle rechts neben der Zelle is,
welche die Berechnung im Textformat enthält, dann schau dir den folgenden
Link an:
http://groups.google.com/groups?hl=de&selm=g8ytdfzkpex2%24.4smp0nep8yk3.dlg%4040tude.net
--
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-1 / xl2000 SP-3]
"Thomas" <anon...@discussions.microsoft.com> schrieb:
mich irritiert etwas die Angabe:
"2-1" , Format : Standard
Bei der Eingabe mit den Anführungszeichen spielt das Format keine
Rolle, da steht dann immer 2-1.
Gibst Du dagegen 2-1 ohne "" in eine mit Standard formatierte Zelle
ein, so erhältst Du 02. Jan.
Formatierst Du aber erst als Text und gibst dann 2-1 ein, dann steht
2-1 linksbündig in der Zelle.
Bei der ersten Alternative A1="2-1" mußt Du erst die "" entfernen:
B1=WECHSELN(A1;"""";"").
Das weitere hatte Frank Arendt-Theilen mal hier gepostet:
Zitat (auf dieen spez. Fall abgeändert):
vergib den folgenden Namen unter EINFÜGEN/Namen/Festlegen und
weise ihm die angegebene Formel zu:
Name: 'Auswerten',
Bezieht sich auf: =AUSWERTEN(INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))
C1: =Auswerten , ergibt --> 1
Der Name gilt mappenweit! Das Ergebnis erscheint immer rechts vom
Formeltext.
Bei der dritten Alternative A1=2-1 als Text formatiert gehst Du wie
von Frank AT beschrieben vor und gibst in B1=Auswerten ein.
--
Gruß Eberhard
XL 2000
Du kannst für die Ausgabe auch eine andere Zelle als die unmittelbar
rechts daneben wählen. Beispiel:
A1=2-1 als Text formatiert.
Die Ausgabe wird in C2 gewünscht.
Bei "bezieht sich auf" mußt Du in diesem Fall eingeben:
=AUSWERTEN(INDIREKT("Z(-1)S(-2)";FALSCH))
C2=Auswerten
Z(-1)S(-2) bedeutet: die Zelle, die Du auswerten willst (A1), liegt
eine Zeile über und 2 Spalten links von der Ausgabezelle (C2). [Im
Schach ist das glaube ich ein Rösselsprung?] =Auswerten kannst Du
jetzt nur einen Rösselsprung von der auszuwertenden Zelle eingeben
(also B3 --> D4 usw.)