Re: VBA Excel Dokumentation

Thomas Ramel

Grüezi Thomas

Thomas Baerwinkel schrieb am 08.12.2004

> Ich habe für VB an sich das tool
>
> http://vbdox.sourceforge.net/
>
> gefunden.
> Das Problem ist nur, dass es als input keine excel dateien akzeptiert.
>
> Gibt es ein Tool was als input auch xls Dateien akzeptiert.
>
> Kann ich den Code aus Excel als VBA Projekt exportieren?

Ein Rechtsklick im VBA-Editor auf ein modul lässt dich dieses als
.bas-Datei exportieren.

Möglicherweise kannst Du diese dann in obigem Tool importieren oder damit
verarbeiten?

--
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -

[Win XP Pro SP-1 / xl2000 SP-3]

Thomas Baerwinkel

Hallo Thomas

Thomas Ramel wrote:

> Ein Rechtsklick im VBA-Editor auf ein modul lässt dich dieses als
> .bas-Datei exportieren.
>
> Möglicherweise kannst Du diese dann in obigem Tool importieren oder damit
> verarbeiten?

ja das geht. man hätte dann aber für jedes Modul/Klasse eine extra
Dokumentation. Das wollte ich wenn möglich vermeiden.

MfG Thomas

Thomas Baerwinkel

ich suche ein tool, dass aus meinem VBA code automatisch eine
Dokumentation erstellt.

[...]

Mfg Thomas Bärwinkel

Michael Schwimmer

Hallo Thomas,

Thomas Baerwinkel schrieb:

schau dir mal die Seite von Peter Hasenrodt an.

http://www.haserodt.de/

Seine Jeanie Lösungen werden überall gelobt und kosten nicht viel.
Da Shareware, kannst du auch erst einmal testen.

MfG
Michael

Michael Schwimmer
Home : http://michael-schwimmer.de

Thomas Ramel

Grüezi Thomas

Thomas Baerwinkel schrieb am 08.12.2004

> Thomas Ramel wrote:

Eine mögliche Alternative wäre vielleicht das folgende Tool:

http://www.herber.de/tools/vbeplusde.zip

Hier die Hilfe-Datei zur ersten Information:

http://www.herber.de/samples/help/vbeplusde.chm