MouseOver bei CommanButton?

Bernd

gibt es eine Möglichkeit, bei einer Schaltfläche (ActiveX) eine MouseOver-Eigenschaft zu geben? Ich kann sie zwar auch beschriften, aber die Textlänge ist ja durch die Breite der Fläche begrenzt.
Und als zweite Frage: Geht die Wenn-Dann-Funktion auch mit Formatierungen?
Ich möchte eine Zelle grün, bzw. rot darstellen lassen. Wenn die Zelle einen Wert hat, dann grün, ist er kleiner, dann rot. Bis jetzt kenne ich nur die Möglichkeit, dies mit zwei Regeln zu lösen, eine für grün, eine für rot.
Schon mal vielen Dank

Jörg Eisenträger

On Mon, 13 Jun 2022 05:35:53 -0700 (PDT), Bernd <bewe...@gmail.com>
wrote:

>Hallo,
>gibt es eine Möglichkeit, bei einer Schaltfläche (ActiveX) eine MouseOver-Eigenschaft zu geben?
Ja, die Eigenschaft heißt dort MouseMove.
Schaltfläche erzeugen, dann im Entwurfsmodus im VBA-Editor das
MouseMove-Ereignis auswählen.
Beispiel:

Private Sub CommandButton1_MouseMove(ByVal Button As Integer, _
ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
MsgBox "Maus fliegt gerade drüber."
End Sub

Wie man aber jetzt so einen gelben Hilfetext bei MouseMove programmiert,
weiß ich nicht. Aber das Ereignis gibt es.

> [...]
>Ich möchte eine Zelle grün, bzw. rot darstellen lassen. Wenn die Zelle einen Wert hat, dann grün, ist er kleiner, dann rot. Bis jetzt kenne ich nur die Möglichkeit, dies mit zwei Regeln zu lösen, eine für grün, eine für rot.
Schau Dir mal bei der bedingten Formatierung die Symbolsätze an. Leider
gibt es immer nur >= 3 Symbole pro Satz. Also entweder Du kannst außer
Rot und Grün auch mit einem Gelb leben oder Du erstellst eigene Symbole,
siehe hier:
https://www.tabellenexperte.de/bedingte-formatierung-mit-eigenen-symbolen/
Letzteres habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
J.

Bernd

Vielen Dank für die schnelle Antwort