Google Ryhmät ei enää tue uusia Usenet-postauksia tai ‐tilauksia. Aiempi sisältö on edelleen nähtävissä.

Dropdownlist wird in Excel plötzlich nicht mehr angezeigt

26 216 katselukertaa

Barbara

lukematon,
31.3.2008 klo 8.10.1931.3.2008
vastaanottaja
Hallo!

Ich hab ein ziemlich blödes Problem.
Habe in einer Spalte ein Dropdown-Auswahlmenü zur Verfügung gestellt,
damit eben nur ein von mir eingetragener Wert ausgewählt werden kann.
Jetzt habe ich munter weiter an der Tabelle geabstelt..(weitere
Spalten eingefügt, am Layout gearbeitet) und plötzlich stelle ich
fest, dass in der vorhin genannten Spalte das Dropdownhäkchen nicht
mehr angezeigt wird. Die Gültigkeitsprüfung findet immer noch statt,
sprich, ich kann nichts falsches reinschreiben, er akzeotiert nur das
von mir zugelassen, aber es wird nicht mehr zur Auswahl angezeigt.
ich habe auch nochmal nachgeguckt unter Daten, Gültigkeit, steht alles
genauso, wie in der vorherigen Version.

Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt, weil ich nciht weiß. was ich
falsch gemacht habe und wie ich das wieder ändern kann. Ein erneuter
Versuch erst rückgängig zu machen und dann neues Dropdownmenü zu
erstellen ist auch fehlgeschlagen.

Ich hab dann mal teile meiner Tabelle genommen und in eine neues Blatt
reinkopiert..
und siehe da, da war das Dropdown menu
nehme ich aber die kompletten Daten zum kopieren...ist es wieder
weg...

Kann mir einer helfen?

Gruß,
Barbara

Robert Gelbmann

lukematon,
31.3.2008 klo 8.28.2631.3.2008
vastaanottaja
Hallo Barbara!

---"Barbara" <barbar...@web.de> schrieb ...

> [...]

> reinkopiert..
> und siehe da, da war das Dropdown menu
> nehme ich aber die kompletten Daten zum kopieren...ist es wieder

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht irrtümlich das Kontrollkästchen
"Zellendropdown" auf der Registerkarte "Einstellungen" der
Datengültigkeit deaktiviert hast, oder etwa doch?

Wenn dem nicht so ist, wäre es noch interessant zu wissen, welche
Excel-Version du verwendest.

Ich hatte nämlich früher auch öfter das beschriebene Problem und zwar
im Zusammenhang mit der *Fensterfixierung*. War die betreffende Zelle
im fixierten Bereich gab es dabei öfter mal die von Dir beschriebenen
Probleme. Ich habe leider vergessen, welcher ServicePack in welcher
Version das Problem behoben hat, aber vielleicht solltest du einfach
mal prüfen, ob du alle ServicePacks etc. für deine Excel-Version
installiert hast ...

--
In der Hoffnung etwas geholfen zu haben, verbleibe ich mit einem leisen

Servus aus Wien,
-Robert Gelbmann-
---
The world is quiet here.

Rudolf Hänni

lukematon,
31.3.2008 klo 8.35.1631.3.2008
vastaanottaja
On 31 Mrz., 14:28, "Robert Gelbmann" <rgelbm...@mvps.org> wrote:
> Hallo Barbara!
>
> ---"Barbara" <barbarazue...@web.de> schrieb ...

Das war ein Bug in Excel 97,
wenn man ein Fenster fixiert hatte verschwand das Dropdown menue

Gruss
Rudolf

Robert Gelbmann

lukematon,
31.3.2008 klo 8.49.3631.3.2008
vastaanottaja
Hallo Rudolf!

---"Rudolf Hänni" <ru...@gmx.ch> schrieb ...

> Das war ein Bug in Excel 97,
> wenn man ein Fenster fixiert hatte verschwand das Dropdown menue

Danke für die Info!
Aber wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, wurde das Problem dann
später mit einem Patch (ServicePack?) behoben, oder?

--
In der Hoffnung geholfen zu haben, verbleibe ich mit einem leisen

Servus aus Wien,
-Robert Gelbmann-
---

I solemnly swear that I'm up to no good.

Rudolf Hänni

lukematon,
31.3.2008 klo 9.07.4031.3.2008
vastaanottaja
> I solemnly swear that I'm up to no good.- Zitierten Text ausblenden -
>
> - Zitierten Text anzeigen -

Meines wissens wurde das Problem erst mit Office 2000 behoben
Gruss
Rudolf

gize...@gmail.com

lukematon,
27.9.2015 klo 15.29.0627.9.2015
vastaanottaja
Hallo Barbara,

hast du dein Problem lösen können?
Aktuell habe ich mit Office 2013 (privat) und office 2010 (geschäftlich) das
gleiche Problem. Kopiere ich die Tabell in ein neues Sheet , sind diese wieder da...
Sämtliche umspeicher Methoden (xls, xlsx, xlsm). haben nicht geholfen.
AUch wenn es schon etwas her ist, würde ich mich über ein kurze Rückmeldung freuen..
vg

Mike
Viesti on poistettu

gerok.a...@googlemail.com

lukematon,
15.10.2015 klo 7.56.2115.10.2015
vastaanottaja
Hallo Barbara und Mike,

ich habe das Problem mit Excel 2010 lösen können.
Also:
Datei--> Optionen --> Erweitert-> Gruppe: Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen: --> Objekte anzeigen als: "Alle" auswählen.

Anschließend waren die Dropdownfunktionen wieder da. :-)

Viel Erfolg
Alex

gerok.a...@googlemail.com

lukematon,
15.10.2015 klo 7.57.5615.10.2015
vastaanottaja
Hi Mike,

Datei--> Optionen--> Erweitert--> Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen: --> Objekte anzeigen als: --> "Alle" auswählen.

Das war es bei mir!
Viel Erfolg
Gruß
Alex

phi...@gmail.com

lukematon,
6.9.2017 klo 6.23.386.9.2017
vastaanottaja

Bei mir bestand dasselbe Problem mit einer Datei als Excel 97-2003-Arbeitsmappe.xls

Als Excel-Arbeitsmappe.xlsx -> Funktioniert

bill.par...@gmail.com

lukematon,
20.12.2018 klo 8.22.5520.12.2018
vastaanottaja
STRG+6 ist der Shortcut falls noch jemand wie ich das Problem damit ausgelöst hat.

off...@jsturany.com

lukematon,
6.1.2019 klo 3.21.186.1.2019
vastaanottaja
Danke Alex für den päzisen Tipp der mir geholfen hat.
Jürgen aus Wien

C. S.

lukematon,
11.6.2021 klo 9.30.3811.6.2021
vastaanottaja
Hallo in die Runde, super Tipp. Hat auch mir geholfen!
Danke!

Christian Kastern

lukematon,
8.2.2022 klo 9.25.048.2.2022