Bedingte Formatierung: begrenzte Änderungsmöglichkeiten

Ralph-Andre Kraft

Hallo zusammen,

ich verwende Excel2000 unter Win2000 und habe das folgende Problem:
bei der "bedingten Formatierung" kann ich Formatänderungen nicht in dem
gewohnten Umfang (wie bei Format > Zellen) vornehmen.
Z. B. lassen sich Schriftart und Schriftgrad nicht ändern (im Fenster
"Zellen formatieren" grau eingefärbt); Schriftschnitt und Schriftfarbe
funktioniert aber. Ebenso gibt es für die Rahmen-Linienart nur eine
begrenzte Auswahl (z. B. "breitere" Linien nicht möglich).
Was ist da los, was mach ich falsch?

Danke
"Mac" Kraft

Robert Gelbmann

Hallo Ralph!

---"Ralph-Andre Kraft" <ralph-an...@erlf.siemens.de> schrieb ...

Gar nichts!
Diese Einschränkungen sind bei der bed. Formatierung tatsächlich vorhanden
und die meisten machen schon auf den zweiten Blick durchaus Sinn:

Stell dir mal vor, bei jeder Neuberechnung würde Excel die Schriftgröße
ändern, daraus resultierend dann auch die Zeilenhöhe und evtl. auch die
Spaltenbreite usw. Das wäre ein ordentliches "Geflacker". - Meinst du nicht?
(Ähnliches gilt für breitere Rahmen oder andere Schriftarten.)

--
In der Hoffnung geholfen zu haben, verbleibe ich mit einem leisen

Servus aus Wien,
-Robert Gelbmann-

---
MS MVP für Excel
EML: rgel...@mvps.org

Frank Arendt-Theilen

Hallo Ralph-Andr,
Nichts, das ist so! ;-)

MfG Frank
Frank Arendt-Theilen, Microsoft MVP für Excel, Hameln
E-Mail: Thei...@t-online.de

Am Mon, 6 Aug 2001 15:10:12 +0200, schrieb "Ralph-Andre Kraft"
<ralph-an...@erlf.siemens.de> in microsoft.public.de.excel zu
"Bedingte Formatierung: begrenzte Änderungsmöglichkeiten":

Ralph-Andre Kraft

Danke, Robert und Frank,

...das beruhigt ;-)
"Frank Arendt-Theilen" <Thei...@t-online.de> wrote in message