alle Tabellenblätter mit dem selben PW schützen

Boris Stumpf

Hallo Newsgroup,
gibt es eine Möglichkeit, für alle Tabellenblätter einer Arbeitsmappe den
Blattschutz mit einem vorbestimmten Password zu aktivieren?
Gruß,
Boris Stumpf

Frank Kabel

Hi
das müsstest Du dann mit einem Makro machen. z.B.:
sub protect_all()
dim wks as worksheet

for each wks in worksheets
wks.protect password:="Dein_Kennwort"
next
end sub

--
Regards
Frank Kabel

"Boris Stumpf" <bst...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Peter Wolber

Am 29.10.2004 schrieb Boris Stumpf:

Hallo,

> gibt es eine Möglichkeit, für alle Tabellenblätter einer Arbeitsmappe den
> Blattschutz mit einem vorbestimmten Password zu aktivieren?

Ich nutze folgende Variante:

Sub AlleBlaetterSchuetzen()
'Autor: mir leider unbekannt
'Alle Blätter einer Arbeitsmappe werden geschützt
'
Dim s
Dim Name As Variant
Name = ActiveSheet.Name
Application.ScreenUpdating = False
For s = 1 To Sheets.Count
Sheets(s).Select
ActiveSheet.Protect
Next s
Sheets(Name).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Um die Blätter mit einem Passwort zu schützen, muss hinter der Zeile
ActiveSheet.Protect noch folgender Text eingefügt werden:

Password:="test".

Um den Schutz für alle Blätter wieder aufzuheben muss ein weiteres Makro
erstellt werden und dabei die Zeile "ActiveSheet.Protect" durch
"ActiveSheet.UnProtect" ersetzt werden.

Gruss
Peter

Boris Stumpf

Super,
Deine Lösung klappt wie am Schnürchen
Danke und Gruß
Boris

"Peter Wolber" <papie...@feluma.de> schrieb im Newsbeitrag

Boris Stumpf

Danke,
auch Deine Lösung hat mir gut weitergehlofen
gruß
boris

"Frank Kabel" <frank...@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

Peter Wolber

Boris Stumpf schrieb:

Hallo Boris,

> Super,
> Deine Lösung klappt wie am Schnürchen

Danke. Es freut mich wenn es dir geholfen hat. Allerdings ist nicht
_meine_ Lösung, d.h. ich habe das Makro nicht geschrieben; sondern es
ist die Lösung die ich einsetze. ;-)

Gruss
Peter

--
"Vorgesetzte sind Menschen, die sich um mehrere Stunden verspaeten
koennen, ohne dass man sie vermisst." (Jerry Lewis)