Makro auslösen bei Verlassen einer Zelle

Lars Ronge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

ich möchte ein Makro starten, wenn ich auf einem Excel-Datenblatt eine
bestimmte Zelle verlasse. Wie kann ich das realisieren?

Lars

Manfred Grieble

Lars Ronge schrieb in Nachricht ...

>ich möchte ein Makro starten, wenn ich auf einem Excel-Daten-
>blatt eine bestimmte Zelle verlasse. Wie kann ich das reali-
>sieren?

Hallo Lars,

ordne z.B. dem Tabellenblatt1 folgendes Makro zu:

If Target.Address = "$A$1" Then
anstossen 'ruft das makro "anstossen" auf
End If
End Sub

Ein weiteres Makro wird dann beim Verlassen der Zelle A1
aufgerufen.

Sub anstossen()
Range("A15").Value = "Geändert"
End Sub

Manfred

Hauke Konrad

Hallo Manfred Grieble,

das greift alledings nur wenn in der Zelle eine
Änderung vorgenommen wurde. ich würde beim
dem Ereignis Worksheet_SelectionChange mal
ansetzen.

--
und tschüss...
Konrad Hauke

vistit my homepage: http://www.xakte.de

"Manfred Grieble" <gri...@dialup.nacamar.de> schrieb im Newsbeitrag

Manfred Grieble

>Hauke Konrad schrieb in Nachricht ...

>das greift alledings nur wenn in der Zelle eine
>Änderung vorgenommen wurde. ich würde beim
>dem Ereignis Worksheet_SelectionChange mal
>ansetzen.

Hallo Konrad Hauke,

das greift aber zunächst mal nur beim Anwählen einer Zelle.
Was ist zu tun damit es auch beim Verlassen greift?

Gruß Manfred

Lars Ronge

vielen dank schon mal...

und wie kann man das verlassen einer zeile als reaktion für die auslösung
einer funktion nutzen?

lars

Lars Ronge

hat sich schon erledigt...hab' mal in der vba-hilfe nachgelesen...geht auch
hiermit...

danke nochmal

"Lars Ronge" <la...@ronge-online.de> schrieb im Newsbeitrag