MEHRFACHOPERATIONEN

Steffen Kretschmer

kann mir irgendjemand sagen aus was für einem Grund es bei
Excel 2000 nicht mehr die Möglichkeit gibt
Mehrfachoperationen zu nutzen?
Oder hat sich die bedienung derartig geändert, dass ich
diese Option nicht ohne weiteres finde?

Für jede Art der Hilfe bin ich sehr dankbar.

mfg

Steffen Kretschmer

Thomas Ramel

Grüezi Steffen

Steffen Kretschmer schrieb:

> kann mir irgendjemand sagen aus was für einem Grund es bei
> Excel 2000 nicht mehr die Möglichkeit gibt
> Mehrfachoperationen zu nutzen?

Die gibt es immer noch.

> Oder hat sich die bedienung derartig geändert, dass ich
> diese Option nicht ohne weiteres finde?

Nein, nicht die Bedienung, aber die Bezeichnung ;-)
Du findest die Funktion unter Extras --> Tabelle (warum auch immer...)

--
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
http://www.4853.ch/Schlesinger
http://www.swissgeo.ch/mapit.php3?www=http//www.4853.ch/Schlesinger&swissgeo_id=241718

Robert Gelbmann

Hallo Steffen! Hallo Thomas!

---"Thomas Ramel" <Schle...@ggs.ch> schrieb im Newsbeitrag

> Nein, nicht die Bedienung, aber die Bezeichnung ;-)
> Du findest die Funktion unter Extras --> Tabelle (warum auch immer...)

Fast: ;-)
Sie ist noch an der gleichen Position wie früher:

Daten / Tabelle

In der Hilfe findest du IMHO am besten etwas unter "Datentabelle". Auch wenn
dann dort steht, du sollst den Befehl Daten / Mehrfachoperation auswählen
... ;-))
Auch taucht der "alte" Name an allen Ecken und Ende auf ...

Der Grund für die Umbenennung liegt aber wohl auf der Hand:

Auch bei MS wollte niemand mehrfach operiert werden ... ;-)

Spass beiseite, das Feature hat in der englischsprachigen Version meines
Wissens schon immer "Data Table" geheißen und das wurde in Excel 2000 - IMHO
nicht wirklich glücklich - wörtlich übersetzt.

--
In der Hoffnung geholfen zu haben, verbleibe ich mit einem leisen

Servus aus Wien,
-Robert Gelbmann-

---
MS MVP für Excel