Matrix entfernen

Ralph Häusler

Hi,

ich habe hier eine Excel-Mappe, in der Matrizen verwendet werden.
Inhaltlich befinden sich in den Matrizen Verweise auf Zellen in
anderen Tabellenblättern.

Ich möchte nun alle Matrizen auflösen, ohne aber den Inhalt neu
eingeben zu müssen.

Gibt es eine Möglichkeit wie dies realisieren kann?

Ralph

Franz-Josef Raabe

Hallo Ralph,
wenn Du mit "Auflösen" meinst, die Ergebnisse der Formeln in den Zellen als
Zahlen zu erhalten, dann mit:

Matrizenbereiche markieren, Bearbeiten->Kopieren,
Bearbeiten->InhalteEinfügen->"Werte"->OK

MfG
Franz-Josef

Ralph Häusler schrieb in Nachricht <388428a5...@news.rwth-aachen.de>...

Frank Arendt-Theilen

Hallo Ralph,
wenn ich dich richtig verstanden habe, so möchtest du alle
Matrix-Formeln/Verweise o. ä löschen und dafür deren Wert eingetragen
haben, dann
- entsprechende Zellen markieren
- kopieren
- Menü BEARBEITEN/Inahlte einfügen/Optionfeld 'Werte' auswählen
OK

MfG Frank
Frank Arendt-Theilen, Microsoft MVP für Excel
E-Mail: Thei...@t-online.de

Am Tue, 18 Jan 2000 08:50:24 GMT, schrieb
ra...@dekanat.fb4.rwth-aachen.de (Ralph Häusler) in
microsoft.public.de.excel zu "Matrix entfernen":

Marcel Peter

Hallo Ralph
Kopiere nur das erste Element der Matrix in eine leere Zelle, lösche die
Matrix, kopiere das Element wieder zurück. Nun lösche in der Formel den
Endbereich der Matrix.
Vieleicht gibt es aber noch eine einfacher Art, die Matrix aufzulösen.
Gruss, Marcel

Ralph Häusler schrieb in Nachricht <388428a5...@news.rwth-aachen.de>...