Grupos de Google ya no admite publicaciones ni suscripciones nuevas de Usenet. El contenido anterior sigue visible.

Zeilenhöhe automatisch anpassen im Tabellenblatt speichern

5,797 vistas
Ir al primer mensaje no leído

Susanne Mohn

no leída,
11 nov 2009, 10:30:01 a.m.11/11/2009
para
hallo !

ist es möglich den o.g. Befhl zu speichern ?
Immer wenn ich neuen Text eingebe muss ich den Befehl extra wieder aufrufen,
das ist sehr aufwendig.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses für eine Mappe / TAbelle oder Beeich
festzulegen ??

Danke für Tipps

Susanne

Thomas Ramel

no leída,
11 nov 2009, 10:43:17 a.m.11/11/2009
para
Grüezi Susanne

On 11 Nov., 16:30, Susanne Mohn

<SusanneM...@discussions.microsoft.com> wrote:

> ist es möglich den o.g. Befhl zu speichern ?
>
> Immer wenn ich neuen Text eingebe muss ich den Befehl extra wieder aufrufen,
> das ist sehr aufwendig.

Was genau meinst Du hier?

Den Haken unter Format/Zelle/Ausrichtung/[x] Zeilenumbruch?

> Gibt es eine Möglichkeit, dieses für eine Mappe / TAbelle oder Beeich
> festzulegen ??

Du kannst die Standard-Vorlage für deine Mappe ändern und diesen Haken
dort setzen:

Format / Formatvorlage... / Name der Formatvorlage: 'Standard' /
[Ändern] / Ausrichtung / [x] Zeilenumbruch

und 2x mit [OK] bestätigen.

Nun sind alle Zellen mit diesem Haken versehen und reagieren
entsprechend.

--
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -

Susanne Mohn

no leída,
12 nov 2009, 2:54:02 a.m.12/11/2009
para
moin aus dem regnerischen Norden,

das Häkchen habe ich gesetzt-
derZeilenumbruch findet auch statt.
Abe rnun müsste ja die Zelle /Zeile höher werden, damit ich mehrere Zeilen
lesen kann.

das erreiche ich in dem ich, wenn die Zelle gefüllt ist, unter RegKarte
Start - Gruppe Zellen- Format: Zeilenhöhe automatisch anpassen, anhake.

Diese Einstellung wird aber NICHT gespeichert, ich kann dies nicht als
Voreinstllung festlegen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße- Susanne

"Thomas Ramel" schrieb:

> .

Andreas Killer

no leída,
12 nov 2009, 3:19:03 a.m.12/11/2009
para
Susanne Mohn schrieb:

> moin aus dem regnerischen Norden,

Sowas, in Hannover scheint die Sonne. :-)

> Gibt es da eine Möglichkeit?

Keine Ahnung, aber wenn's partu nicht will, dann könntest Du es auch
mit einem Makro zwingen.

Andreas.

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, _
ByVal Target As Range)
Dim R As Range
For Each R In Target.Rows
R.AutoFit
Next
End Sub

Thomas Ramel

no leída,
12 nov 2009, 5:13:50 p.m.12/11/2009
para
Gr�ezi Susanne

Susanne Mohn schrieb am 12.11.2009

> das H�kchen habe ich gesetzt-

Wo *genau* hast Du das H�kchen gesetzt?

> derZeilenumbruch findet auch statt.
> Abe rnun m�sste ja die Zelle /Zeile h�her werden, damit ich mehrere Zeilen
> lesen kann.
>
> das erreiche ich in dem ich, wenn die Zelle gef�llt ist, unter RegKarte
> Start - Gruppe Zellen- Format: Zeilenh�he automatisch anpassen, anhake.

Du arbeitest offenbar mit xl2007 - eine nicht unwesentliche Information,
die es erleichtern w�rde konkrete Hilfestellung zu geben... ;-)

> Diese Einstellung wird aber NICHT gespeichert, ich kann dies nicht als
> Voreinstllung festlegen.

Ja, weil Du vermutlich nicht die Standard-Formatvorlage angepasst hast wie
vorgeschlagen sondern nur das Zellenformat einer einzelnen Zelle

> Gibt es da eine M�glichkeit?

Aber klar doch - �ndere die Standard-Formatvorlage, dann passt das.

In xl2007 geht das wie folgt:

Ribbon: 'Start' / Gruppe Formatvorlagen / Zellenformatvorlagen /
Rechtsklick auf 'Standard' oben links / �ndern.. / [Formatieren] und *hier*
dann im Register 'Ausrichtung' den Haken setzen.

Damit ist der Zeilenumbruch in allen als 'Standard' formatierten Zellen
dieser Mappe gesetzt.

Mit freundlichen Gr�ssen
Thomas Ramel

--