SpalteC: = Gesamtbetrag(Incl.MwSt)
SpalteD: = MwSt 7%
SpalteE: = MwSt 16%
aus dem Gesamtbetrag c1 soll nun NUR die einhaltenen 7%MwSt herrausgerechnet
werden.
Ich habe das probiert indem ich einen makro aufzeichne der folgendes
beinhaltet: Klick auf d1, =c1/107*7, Enter
das klappt auch in beschränkem Raum. Die sache wird dann nur für die Zeile
c1 in d1 ausgeworfen.
Jetzt die eigentliche Frage: Wie kann ich den Makro aufzeichen oder
editieren, das mir die 7% auf shortcut automatisch in die zur der Zeile Cx
die Mwst in Dx auswirft.
(x=irgend eine ZeilenZahl)
Ich hoffe ich habe das verständlich formuliert.
Dank im Voraus
Daniel
Daniel Randhawa schrieb:
>
> Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der ich zu einen Gesamtbetrag die
> verschiedenen Stuersätze 16% & und 7%
> Auswerfen möchte zb.
>
> SpalteC: = Gesamtbetrag(Incl.MwSt)
> SpalteD: = MwSt 7%
> SpalteE: = MwSt 16%
>
> aus dem Gesamtbetrag c1 soll nun NUR die einhaltenen 7%MwSt herrausgerechnet
> werden.
> Ich habe das probiert indem ich einen makro aufzeichne der folgendes
> beinhaltet: Klick auf d1, =c1/107*7, Enter
> das klappt auch in beschränkem Raum. Die sache wird dann nur für die Zeile
> c1 in d1 ausgeworfen.
> Jetzt die eigentliche Frage: Wie kann ich den Makro aufzeichen oder
> editieren, das mir die 7% auf shortcut automatisch in die zur der Zeile Cx
> die Mwst in Dx auswirft.
> (x=irgend eine ZeilenZahl)
_Muss_ es ein makro sein?
Schreibe die Formel in die Zellen D1 und E1.
Markiere beide zusammen.
Klicke nun mit der linken Maustaste auf das kleine, schwarze Quardrat in
der rechten unteren Ecke der Markierung und ziehe soweit nach unten, wie
Du in Spalte C Zahlen drinstehen hast.
Noch schneller gehts mit Doppelklick auf das erwähnte Quadrat...
Oder willst Du etwas anderes?
--
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
Schlesinger Konstruktionen
http://www.4853.ch/Schlesinger
Das ganze ist für meine Mutter, und die is nicht sonderlich fit in sachen
formeln.
Der Shortcut soll es ihr erleichtern, da sie in einer tabelle ca. 100 Posten
Berechnen darf.
Und dafuer die jedesmal einzeln die Steuer auszuwerfen is ja umständlich,
ausserdem soll nach dem betrag entwerder der 7% ODER der 16% Wert stehen und
niocht beides.
"Thomas Ramel" <Schle...@ggs.ch> schrieb im Newsbeitrag
news:urnE63YKBHA.1332@tkmsftngp04...