Seiteneinstellungen beim Kopieren übernehmen

1 view

Markus Ahnert

Hallo!

Hier kommt nun die dritte Frage:

Wenn ich ein Blatt komplett markiere und kopiere, werden die Seiten-
einstellungen für den Druck nicht mit kopiert. Auch wenn ich über
Bearbeiten|Blatt verschieben/kopieren gehe, klappt das nicht.
Wie kann ich nun den Druckbereich und die Seiteneinstellungen auf ein
anderes Blatt übertragen?

Vielen Dank im Voraus

Markus Ahnert
--
Dipl.-Ing. Markus Ahnert
Institut fuer Siedlungs- und Industriewasserwirtschaft

Bärbel Strauß

Deine Variante 2 ist eigentlich die Lösung:
Mit Blatt kopieren/verschieben (darauf achten, dass wirklich das Häkchen bei
Kopie steht!) geht das wirklich ohne Probleme - es werden alle
Druckeinstellungen kopiert! Warum bei dir nicht????

Gruß Bärbel

Markus Ahnert <Markus...@mailbox.tu-dresden.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 3986D7DD...@mailbox.tu-dresden.de...

Robert Feldmann

Hallo Markus,

Markus Ahnert schrieb:

> Wenn ich ein Blatt komplett markiere und kopiere, werden die Seiten-
> einstellungen für den Druck nicht mit kopiert. Auch wenn ich über
> Bearbeiten|Blatt verschieben/kopieren gehe, klappt das nicht.

Das wundert mich schon, sollte bei _Kopie_ eingentlich gehen.

> Wie kann ich nun den Druckbereich und die Seiteneinstellungen auf ein
> anderes Blatt übertragen?

Alternative 1:

Ziehe das Blatt bei gedrückter STRG Taste an die gewünschte Position.
Das ist auch Kopieren

Alternative 2:

Wenn die Blätter schon existieren, wähle ein Blatt mit den richtigen
Einstellungen an. Öffne den Seiteneinrichtungsdialog und bestätige ihn
mit ok. Dann wählst Du das Blatt an das die gleichen Einstellungen
bekommen soll und drückts STRG + Y (entspricht Bearbeiten ->
Wiederholen). Es werden _alle_ Einstellungen übernommen. Eventuell
schon vorhandene werden gnadenlos überschrieben.

--
bis dann,
Robert

Nicht was Du sagst ist entscheidend,