Excel2003 rechnet nicht ?!

Ray Munzinger

Hallo NG,

ich habe eine eigentlich super-simple Aufgabe:
in Spalte A2 steht eine Ganzzahl. (Beispiel: 8)
In Spalte B2 soll nun diese Ganzzahl mit 2 multipliziert werden.
Ich trage also in Spalte B2 folgendes ein:
=A2*2
Das Ergebnis ist, dass ich 0 angezeigt bekomme.
Selbst wenn ich nur =A2 eintrage erhalte ich 0 obwohl er eigentlich den
Wert der Zelle A2 anzeigen sollte.
Das Format aller Zellen ist Standard.
(Ich habe es auch schon mit Zahl und Währung probiert. Funzt alles nicht).

In allen früheren Versionen von Excel hatte ich solche Probleme noch nie.
Welche Einstellung muss ich in Excel verändern, damit wieder gerechnet wird
?

Danke

Ray

Matthias Krahn

Unter Extras/Optionen/Berechnung hast du die automatische Berechnung
aktiviert ??

mfg Matthias

Ray Munzinger

Hallo Matthias,

ja. Das war, bevor ich gepostet hatte, mein erster Blick.
Aber: Ich hatte die Option soeben gesucht und kontrolliert.
Die automatische Berechnung war aktiv.
Im Anschluss daran hatte ich wieder probiert zu rechnen, und: heute funzt
Excel wieder. ???

Dennoch: Vielen Dank für deinen Tip.

Ray

"Matthias Krahn" <matthia...@web.de> schrieb im Newsbeitrag