A Google Csoportok már nem támogatja az új Usenet-bejegyzéseket és -feliratkozásokat. A korábbi tartalmak továbbra is megtekinthetők.

Inhalt einer Zelle nach Eingabe löschen

432 megtekintés
Ugrás az első olvasatlan üzenetre

Sören Voss

olvasatlan,
2002. júl. 13. 7:21:152002. 07. 13.
Hallo,
wie schaffe ich es, daß der Inhalt einer Zelle gelöscht wird,
wenn die nächste Zelle gewählt wird.
z.B. der Wert in A1 wird in einer Formel in B1 verwendet.
nach der Eingabe in A1 wird eine andere Zelle gewählt. Jetzt
sollte A1 wieder leer sein und die Formel in B1 berechnet sein.
MfG
P.S. Excel XP

Melanie Breden

olvasatlan,
2002. júl. 13. 9:36:342002. 07. 13.
Hallo Sören,

"Sören Voss" <Joche...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

füge folgendes Makro im VBA Editor in den Codebereich ds entsprechenden
Tabellenblattes ein:

In meinem Beispiel würde in B2 die Formel "A1+A2" stehen. Der Wert von A1
übernimmt in dem Fall die Variable Wert.

If Target <> [A1] Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
Dim Wert
Wert = Target
'Formel in B1 wäre "=A1+A2"
[B1] = Wert + [A2]
Target = ""
Application.EnableEvents = True
End Sub

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und du kannst mit meinem
Vorschlag etwa anfangen.

mit Gruß
Melanie

XL2000

Sören Voss

olvasatlan,
2002. júl. 13. 11:50:372002. 07. 13.
Hallo Melanie,
erstmal Danke.
Zu Deinem Vorschlag : jein
Zeilen und Spaltenangaben sind bei Dir etwas durcheinander.
Bei mir beziehen sich die Werte, Formeln und Zellen um die es
geht in einer Zeile.
Wie sollte das Makro aussehen, damit es im gesamten Tabellenblatt
( ca. 2000 Zeilen )
funktioniert ?
MfG

Melanie Breden

olvasatlan,
2002. júl. 13. 12:48:552002. 07. 13.

> Hallo Melanie,
> erstmal Danke.
> Zu Deinem Vorschlag : jein
> Zeilen und Spaltenangaben sind bei Dir etwas durcheinander.

verstehe ich nicht so ganz ;-(

mein Makro tut genau das, was du in deinem Beispiel wolltest.

> Bei mir beziehen sich die Werte, Formeln und Zellen um die es
> geht in einer Zeile.
> Wie sollte das Makro aussehen, damit es im gesamten Tabellenblatt
> ( ca. 2000 Zeilen )

dann müsstest du wohl jeder Zelladdresse eine Variable zuweisen.
Und jede Formel in einer Zelle ebenfalls per VBA definieren.

Versuche mal genauer zu beschreiben, was dein Ziel ist.

mit Gruß
Melanie

0 új üzenet