Falsche Werte bei count-Befehlen

Frank Hickel

ich habe ein Problem mit dem count-Befehl. Ich möchte in einer Spalte nach
der letzten Zeile ein Messwert eintragen. Deshalb suche ich mit :

w = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Application.Cells(w + 1, 1).Select

diese Zelle und wähle die nächste für das Einfügen aus.
Ich habe das Phenomän das wenn ich Werte aus der Spalte gelöscht habe er mir
nicht mehr die richtige Anzahl ausgibt, sondern immer den maxialen Wert der
jemals in dieser Tabelle vorhanden war.

Kann/muss man den Count-Wert für das Tabellenblatt zurücksetzen, sodass ich
die richtigen Werte bekomme, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Frank

Eckard Schwarz

Hallo Frank

Versuchs mal mit

w = activesheet.cells(65536,1).end(xlup).row+1

--
mfg

Eckard Schwarz

Frank Hickel <Frank....@de.bosch.com> schrieb in im Newsbeitrag:
8ofsmv$ipk$1...@proxy.fe.internet.bosch.de...

mkamp...@my-deja.com

Ich habe einmal Zellen komplett gelöscht und einmal nur die Inhalte -
bei mir zählt die rows.count-Methode immer nur die noch vorhandenen
Zeilen ?!

Hast Du deine WErte anders gelöscht?

mfG
Michael

In article <8ofsmv$ipk$1...@proxy.fe.internet.bosch.de>,

Frank Hickel <Frank....@de.bosch.com> wrote:
> [...]
sodass ich
> die richtigen Werte bekomme, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Before you buy.

Frank Hickel

Hallo Eckard,

super Tipp, jetzt klappt es!

Vielen Dank

Frank

Eckard Schwarz schrieb in Nachricht
<#tARfaZE...@cppssbbsa02.microsoft.com>...

Frank Hickel

Hallo Michael,

habe 'leider' nur die Inhalte gelöscht. Das war wahrscheinlich auch mein
Fehler.

Frank

mkamp...@my-deja.com schrieb in Nachricht <8ofvqg$mc1$1...@nnrp1.deja.com>...