Bildschirmausgabe während Makroablauf

Rainer Claassen

wie kann ich es verhindern, daß während ein VBA Programm ausgeführt wird der
Bildschirm die ganze zeit upgedatet wird?
Ich mach relativ viele komplexe Berechnungen, und will nur das Ergebnis,
nicht den Fortschritt sehen.

Vielen Dank

Johann Moll

to Rainer Claassen

Hallo, Rainer,

Application.ScreenUpdating=FALSE

Gruß

J. M.

Frank Arendt-Theilen

Hallo Rainer,
wie folgt:

Sub MachWas()
Application.ScreenUpdating = False

... Anweisungen

Application.ScreenUpdating = True
End Sub

MfG Frank
Frank Arendt-Theilen, MVP für Microsoft Excel
E-Mail: Thei...@t-online.de

Am Thu, 09 Dec 1999 18:24:06 +0100, schrieb Rainer Claassen
<c...@ramjac.com> in microsoft.public.de.excel zu "Bildschirmausgabe
während Makroablauf":

Ulli Tolksdorf

hallo!

bzw programmiere etwas anders.

vermeide so sachen wie

Worksheets("Tabelle1").Range("A1").SELECT
selection.copy

Worksheets("Tabelle1").Range("A2").SELECT
selection.insert

hierfür könntest du auch schreiben:

Worksheets("Tabelle1").Range("A2").value = _
Worksheets("Tabelle1").Range("A1")

das gibt wesentlich weniger hin und her gehoppse auf dem bildschirm und läuft
wesentlich schneller....

vielleicht hilfs dir ja etwas ;)

bye
Ulli.