Sprung von Feld zu Feld automatisch?

martin lembcke

Hallo
Ich möchte gerne wenn ich mein Excel Tabelle öffne das der Courser
automatisch auf ein vorher definiertes Feld springt, dort möchte ich Daten
eingeben und dann soll er wieder zum nächsten vordefinierten Feld springen.

Meine Frage ist nun geht das überhaupt in Excel und wenn ja wie bekomme ich
das hin?

MFG Martin

Alexander Wolff

Zitat nachstehend, Resümee: Vordefinierte Felder sind also zu UNschützen!
Ein Makro sollte Dich zum ersten Feld führen bei Öffnen der Arbeitsmappe.
Gruß Alexander
-------------------------------------Zitatbeginn--------------------------
Am Thu, 17 Jun 1999 22:03:40 +0200, schrieb "Claudio FASETH"
<claudio...@mycity.at> in microsoft.public.de.excel zu "sprung auf
bestimmte zelle":

>habe für kollegen ein formular entworfen.
>wie muß ich es anstellen, daß man durch drücken der tab-taste gleich auf
>das nächste auszufüllende feld spring und nicht zuvor auf unnötige felder
>springt.

Hallo Claudio,
dies funktioniert im Zusammenhang mit dem Schutz von Zellen in einem
Tabellenblatt. Mit der Tab-Taste kann nach dem Einschalten des
Zellschutzes von eine zur nächsten bearbeitbaren Zelle gesprungen
werden.

MfG Frank
E-Mail: Thei...@t-online.de