Zeiten umrechnen

ritschi

Hallo zusammen,

Zeiten in einer Tabelle berechnen, z.B. 14:45 - 16:00 = 1:15 od. dez 1,25.

Das Ergebniss soll aber bei Zeiten x Std 10 auf x:15 bzw x,25
augerundet, x Std 05 Min auf x Stund abgerundet werden.

Also 5 Min vor viertel,halb,dreiviertel,ganz aufrunden
5 Min nach viertel,halb,dreiviertel,ganz abrunden.

Wer hat hie eine passende Formel parat?

Für eurere Tipps vielen dank

ritschi

Alexander Wolff

ritschi schrieb unlängst:

> Zeiten in einer Tabelle berechnen, z.B. 14:45 - 16:00 = 1:15 od. dez
> 1,25.

Schritt 2:
lies "Zeit in Dezimalzahl" von heute morgen ...

Schritt 1:
=RUNDEN((B1-A1)*96;)/96
--
Hallo + Gruss Alexander (WinXP Home SP1 - Office 2000 SP3) 6----5----7-2

ritschi

Alexander Wolff schrieb:

> Schritt 2:
> lies "Zeit in Dezimalzahl" von heute morgen ...

> Schritt 1:
> =RUNDEN((B1-A1)*96;)/96
geht so leider nicht zeigt Err:511 an

Alexander Wolff

ritschi schrieb unlängst:

> geht so leider nicht zeigt Err:511 an

Wenn Du was nicht verstehst, solltest Du mehr schreiben. Bei mir gehts.

Ewald Kiss

Hallo zusammen,

wer hat sich mit der Service-Pack Version in Excel auseinandergesetzt? Mit
Application.Build erhalte ich ja die Build-Nummer und über eine
Verweistabelle erhalte ich die SP-Version. Wo erhalte ich eine aktuelle
Tabelle mit Build und Version? Gibt es noch weitere Möglichkeiten über ASP
oder über die Registry die aktuelle SP-Version zu ermitteln?

3515; 8.0;
3612; 8.0;
4307; 8.0a; SR-1
4307; 8.0b; SR-1
4307; 8.0c; SR-1
4308; 8.0d; SR-1
2719; 9.0;
4402; 9.0; SP-2
4430; 9.0; SP-2 (SR-1 9.0.4402)
6627; 9.0; SP-3
6926; 9.0; SP-3
8216; 9.0; SP-3
8924; 9.0; SP-3

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Ewald

Thomas Ramel

Grüezi Ewald

Ewald Kiss schrieb am 12.12.2005

> [...]
> Tabelle mit Build und Version? Gibt es noch weitere Möglichkeiten über ASP
> oder über die Registry die aktuelle SP-Version zu ermitteln?

Haben dir die Infos von Melanie Breden vom Juli dieses Jahres denn nicht
schon weitergeholfen?

http://groups.google.ch/group/microsoft.public.de.excel/msg/e92d96adc5603229?hl=de&

Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel (@work)

--
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-2 / xl2003 SP-1]

Ewald Kiss

Thomas Ramel

Grüezi Ewald

Ewald Kiss schrieb am 13.12.2005

> [...]
> Tabelle mit Build und Version? Gibt es noch weitere Möglichkeiten über ASP
> oder über die Registry die aktuelle SP-Version zu ermitteln?

Die gleiche Frage mehrfach zu posten erhöht die Anzahl der relevanten
Antworten keineswegs.

...ich hatte dir gestern bereits geantwortet:

http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.excel/browse_thread/thread/1995e8ee8d4ac121/45346fc55e576881#45346fc55e576881

Und hier der Link zu deiner Diskussion mit Melanie vom vergangenen Juli: