.xls Datei Eigenschaften einlesen

Edmund Lehnhof

Hi Timo

versuchsmal mit:

Sub test()
Dim lAnz As Long
Dim lCount As Long
Dim sName As String

lAnz = ThisWorkbook.BuiltinDocumentProperties.Count
For lCount = 1 To lAnz

sName = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(lCount).Name

Next

ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Keywords").Value = "Test"

End Sub

geht auch mit
ActiveWorkbook.CustomDocumentProperties("MeineEigenschaft")

Gruß
Eddy

"Timo Gehle" <tge...@viatec-service.de> schrieb im Newsbeitrag
Hallo Newsgroup,

gibt es eine Möglichkeit, über VBA die Eigenschaften
einer .xls Datei auszulesen? (z.B. Stichwort)
Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Danke und Gruß
Timo

Thomas Juretzky

> [...]

> gibt es eine Möglichkeit, über VBA die Eigenschaften
> einer .xls Datei auszulesen? (z.B. Stichwort)
> Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Hallo Timo,

bei einer geöffneten Arbeitsmappe hast Du über die
BuiltinDocumentProperties-Eigenschaft zugriff auf die Eigenschaften der
Arbeitsmappe.

z.B. ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Keywords").Value gibt die
Stichwörter aus.

Thomas

Thomas Juretzky
D-83134 Prutting