A Google Csoportok már nem támogatja az új Usenet-bejegyzéseket és -feliratkozásokat. A korábbi tartalmak továbbra is megtekinthetők.

"Nach größe sortieren (absteigend) und Excel stürzt ab, inkl. Date

930 megtekintés
Ugrás az első olvasatlan üzenetre

Ladenthin@discussions.microsoft.com Bernard Ladenthin

olvasatlan,
2009. máj. 17. 13:14:012009. 05. 17.
Hallo,
ich schreibe hier zum ersten Mal und würde gerne einen Fehler melden, den
ich eben auf verschiedenen Systemen hervorrufen konnte. Ich habe es auf
Windows 7 RC1 + Office 2007 Professional und Vista Home Premium + Office 2007
Home and Student getestet. Beide Systeme laufen auf 32 Bit Plattformen und
sind voll Up2Date. Die Excel Datei kann unter
h**p://ladenthin.net/Notensammlung.xlsx heruntergeladen werden. Nach dem
aufrufen in die letze Notenspalte bei Sport eine 1 eintragen und bei
Maschinen und Gerätetechnik eine 4 und dann die letze Spalte absteigend
sortieren und schon funktioniert Excel nicht mehr. Ich hoffe es ist
reproduzierbar. Vielen Dank.

Thomas Ramel

olvasatlan,
2009. máj. 18. 4:44:282009. 05. 18.
Gr�ezi Bernard

Bernard Ladenthin schrieb am 17.05.2009

> ich schreibe hier zum ersten Mal und w�rde gerne einen Fehler melden, den

> ich eben auf verschiedenen Systemen hervorrufen konnte.

Hier ist zwar nicht die richtige Anlaufstelle, wir k�nnen dich allenfalls
unterst�tzen.

> [...]

> Maschinen und Ger�tetechnik eine 4 und dann die letze Spalte absteigend

> sortieren und schon funktioniert Excel nicht mehr. Ich hoffe es ist

Ja, deine Beobachtugn ist korrekt.

Die Mappe scheint korrupt geworden zu sein, das kommt ab und an mal vor,
wenn viel darin 'rumgemacht' worden ist.

Kopiere nur den Inhalt des Bereiches in eine neue Mappe, passe die
Zellengr�ssen wieder an setzte den Autofilter erneut (der ist �brigens in
der Zeile 'Sachkunde' gesetzt...??), dann sollte wieder alles klappen.

Mit freundlichen Gr�ssen
Thomas Ramel

--
- MVP f�r Microsoft-Excel -
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-1]

Bernard Ladenthin

olvasatlan,
2009. máj. 18. 9:28:042009. 05. 18.
Hey, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Da bei mir recht selten
Fehler auftreten, dachte ich es handelt sich wirklich um einen exotischen
Fehler. Es ist ja nichts schwerwiegendes, jedoch dachte ich das Ms bei
reproduzierbaren Fehlern gerne ein Auge drauf wirft ;). Ich wusste auch nicht
genau wo ich es schreiben sollte, hab diese Adresse in einem Forum gefunden.
Nach deiner Aussage scheint es aber bekannt zu sein und ist nicht weiter von
belangen? Liebe Grüße, Bernard Ladenthin

Alexander Wolff

olvasatlan,
2009. máj. 18. 9:39:412009. 05. 18.
Bekannt ist nur, dass Excel sich manchmal "verklemmen" kann. Daraufhin
k�nnen verschiedene Dinge (Befehle) zum Absturz oder zu anderen Fehlern
f�hren. Abhilfe schafft dann oft ein Neuaufbau der Datei, oder auch schon
geringere Ma�nahmen. Allgemein ist das aber eher selten.
--
Moin+Gruss Alexander - MVP for MS Excel - www.xxcl.de - mso2000sp3 --7-2

0 új üzenet