Meilensteintrendanalyse im Excel

Harald Schmalz

Weiss jemand, ob und wie man eine Meilensteinanalyse auf
Kalenderwochenbasis im Excel-Diagramm darstellen kann ?
Falls ja, bitte Info.
Danke

H. Schmalz

Does anybody know, how to set up a milestone-trend-
analysis based on calender weeks in an excel-diagramm.
If so please contact.
Best regards

H. Schmalz

Rainer Gill

Hallo Harald,
es hat vor grauer Urzeit(1998) bei www.heise.de (c't) mal ein Excel-Makro
zur Projektplanung gegeben, damit konnte man analog Project eine Planung mit
Meilensteine in Excel ralisieren.
Schau mal in den Archiven der c't nach. Ansonsten VBA Programm selber
schreiben.
Grüße
Rainer

"Harald Schmalz" <h.sc...@grohe.de> schrieb im Newsbeitrag

Hans Hofmann

On Fri, 14 Jun 2002 08:57:53 -0700, "Harald Schmalz"
<h.sc...@grohe.de> wrote:

>Weiss jemand, ob und wie man eine Meilensteinanalyse auf
>Kalenderwochenbasis im Excel-Diagramm darstellen kann ?
>Falls ja, bitte Info.
>Danke

Ich weiß ja nicht, was Du Dir genau vorstellst, aber wir haben mal
einen
www.lemitec.de/ITF/Projektplan.xls
zusammengestellt.

Gruß HW

Klaus Salmen

Aeeh, wenn Du ein gantt chart meinst, dann schicke mir ein e-mail!!
Gruss
Klaus aus Neuseeland

"Harald Schmalz" <h.sc...@grohe.de> wrote in message
> [...]

Alexander Paul Lorenz

Das ist ja echt genial aber was ich mich frage ist wie wurde das mit den
Datümern realisiert und wie habt ihr das mit den Markierungen hinbekommen?

"Hans Hofmann" <ha...@chefmail.de> schrieb im Newsbeitrag

Hans Hofmann

On Fri, 21 Jun 2002 19:26:10 +0100, "Alexander Paul Lorenz"
<Alexander_...@web.de> wrote:

>Das ist ja echt genial aber was ich mich frage ist wie wurde das mit den
>Datümern realisiert und wie habt ihr das mit den Markierungen hinbekommen?

Danke für die Blumen :-),
Das Teil basiert komplett auf VBA-Programmierung und ist
ereignisgesteuert. Du kannst den Makro-Code ja einsehen, das hier zu
kommentieren würde etwas zu weitführen - ganz abgesehen davon müßte
ich mich auch erst wieder einlesen. Das Datumsmodul ist schon 8 Jahre
alt und viele Funktionen sind inzwischen in XL verfügbar.
Die Markierungen sind einfache Muster...

Gruß HW