Registername und Dateiname drucken

Marion Brinker

Hallo
Mit meinen wenigen Excel-Kenntnisse komme ich nicht weiter
und benötige dringend eure Hilfe, folgende Sachlage:
In meinen Excel-Sheet habe ich den Eintrag =ZELLE
("Dateiname") eingegeben
um die genaue Ablage des Datenblatts auf meinem Ausdruck
zu erhalten. Da
ich mehrere Register angelegt habe, möchte ich den
Registernamen auch
ausgedruckt haben.
Das funktioniert auch, wenn ich Excel aufrufe und das
einzelene Sheet
ausdrucke, wechsle ich jedoch zum nächsten Register und
drucke es aus, so
erscheint der alte Registername weiterhin. Excel scheint
den Dateinamen nur
einmal einzulesen und bei Registerwechsel dies nicht
nachvollziehen. Ein
Ausdruck der kompletten Arbeitsmappe ist so nicht möglich.
Verwende ich in der Fußzeile das angebotene Symbol &
[Register], so erhalte
ich zwar den aktuellen Registernamen im Ausdruck, aber
meine komplette
Pfadzuweisung geht mit &[Datei] verloren. In dieser
Zuweisung steht nur der
Name des Excel Sheets, jedoch nicht die Pfadangabe.

Herzlichen Dank im voraus

Thomas Ramel

Grüezi Marion

Marion Brinker schrieb:

> In meinen Excel-Sheet habe ich den Eintrag

> =ZELLE("Dateiname") eingegeben

> um die genaue Ablage des Datenblatts auf meinem Ausdruck
> zu erhalten.

Hajo hat dir gestern schon geantwortet; verwende folgende Formel:

=ZELLE("Dateiname";A1)

--
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -

Melanie Breden

Hallo Marion,

folgendes Makro druckt alle Tabellenblätter der
Arbeitsmappe mit Pfad und Blattnamen:

Sub Pfad_BlattName_Drucken()
Dim Blatt As Object
For Each Blatt In ActiveWorkbook.Sheets
Blatt.PageSetup.CenterFooter = ActiveWorkbook.FullName & _
"_" & Blatt.Name
Blatt.PrintOut
Next
End Sub