AutoAusfüllen und Tabellenblätter einbeziehen

Volker Mager

ich möchte eine Spalte Automatisch ausfüllen und die Tabellenblätter sollen mit einbezogen werden,
Beispiel:
A1 = Tabelle2!§B22$
A2 = Tabelle3!$B22$
A3 = Tabelle4!$B22$
usw.

Leider werden die Tabellen nicht mit genommen.
Hat da jemand eine Lösung für?

Danke

HR Ernst

Vielleicht so: A2 = Tabelle3!$B$22 ?
^^^^
Oder: A1 markieren, '=' eingeben und die Zelle B22 vom *geöffneten*
Tabellenblatt 2 anklicken?

H.-R. Ernst

Claus Busch

Hallo Volker,

Am Tue, 1 Mar 2016 12:39:46 -0800 (PST) schrieb Volker Mager:

> A1 = Tabelle2!§B22$
> A2 = Tabelle3!$B22$
> A3 = Tabelle4!$B22$
> usw.

probiere es in A1 so:
=INDIREKT("Tabelle"&ZEILE()+1&"!B22")
und ziehe herunter.

Mit freundlichen Grüßen
Claus
--
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional

Volker Mager

Das hat funktioniert! Vielen Dank!
Kriegt man das auch für einen Link hin?
Beispiel:
a1 = Link zu Tabelle 2 / a1
a2 = Link zu Tabelle3 / a1
a3 = Link zu Tabelle4 / a1
usw.

Danke noch mal

Gruß Volker

Claus Busch

Hallo Volker,

Am Wed, 2 Mar 2016 04:13:20 -0800 (PST) schrieb Volker Mager:

> Kriegt man das auch für einen Link hin?
> Beispiel:
> a1 = Link zu Tabelle 2 / a1
> a2 = Link zu Tabelle3 / a1
> a3 = Link zu Tabelle4 / a1
> usw.

das müsstest du programmieren. Wenn du dazu Hilfe benötigst, melde ich
wieder.

Volker Mager

Von Programmierung habe ich wohl garkeine Ahnung!
Wenn du das machen möchtest gerne.
Konkret müsste es so aussehen:

A1 = Link zu Blatt 1 / A1

A2 = Link zu Blatt3 / A5
A3= Link zu Blatt 4 / A5
A4 = Link zu Blatt 5 / A5
usw.

Blatt 2 (Tabelle2) wird nur als Vorlage benötigt und muss nicht verwendet werden.

Die Spalte A sollte dann auf allen Blättern (Tabellen) sein!

Wenn das zu aufwendig ist müsste ich es einmal von Hand machen und dann Kopieren / Einfügen
(Sind aber bestimmt 40 Tabellen und werden dann immer mehr!)

Danke

Frank Willberger

Moin, Moin!

> [...]
> (Sind aber bestimmt 40 Tabellen und werden dann immer mehr!)

Es geht auch ohne Programmierung:
=HYPERLINK("#Tabelle"&ZEILE()+1&"!A1";"Link zu Tabelle"&ZEILE()+1&" Feld
A1")
oder
=HYPERLINK("#Tabelle"&ZEILE()+1&"!A1")

Im ersten Fall wird der Text hinter dem Semikolon angezeigt, im zweiten
der Inhalt der Zielzelle.

Wichtig ist die #, wenn Du innerhalb der gleichen Tabelle springen willst.

Die Zieladresse baust Du Dir einfach mit der Zeile-Funktion und Deinem
Offset zusammen.

Frank

--
Liebe deine Feinde, aber sei schneller als sie!

Volker Mager

Danke Frank,

das zweite funktioniert!
Der Inhalt der Zielzelle wird jedoch nicht angezeigt.
Wäre schön, ist aber auch kein muss!

Danke