Letztes Speicherdatum/-zeit automatisch einfügen

Philipp Halle

May 29, 2002, 3:35:51 AM5/29/02
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
In einem Formular soll automatisch das Datum und die Uhrzeit der letzten
"gespeicherten"
Änderung angezeigt werden. Ich habe mit dazu eine neue Funktion definiert,
die SaveDate
heißt. Sie ermittelt den Pfad und Namen der aktuellen Arbeitsmappe und liest
für diese
die Eigenschaft DateLastModified aus.

1. Dies schein aber nicht die richtige Eigenschaft für mein Problem zu sein.
Wer weiß Rat?

2. Wie erreiche ich es, dass die Funktion automatisch aktualisiert wird?

Ich danke euch schon mal.
Gruß Jan-Philipp Halle

Meine Funktion:

Function SaveDate()

Dim fs, f

thisFile = Application.ThisWorkbook.Path + "\" +
Application.ThisWorkbook.Name
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set f = fs.GetFile(thisFile)
SaveDate = f.DateLastModified

End Function

stefan onken

May 29, 2002, 5:32:32 AM5/29/02
hi Phillipp,
schau in der Online-Hilfe mal nach der FileDateTime-Funktion
oder den BuiltInDocumentProperties.
Warum das Scriptnichtläuft, weiß ich nicht, vielleicht ist kein WSH installiert?

ciao
stefan

News suchen, lesen, schreiben mit http://newsgroups.web.de

Philipp Halle

May 31, 2002, 10:49:38 AM5/31/02
Vielen Dank, Stefan.

Das Skript sieht jetzt so aus:

Function saveDate()

Dim thisFile

thisFile = Application.ThisWorkbook.Path + "\" +
Application.ThisWorkbook.Name

saveDate = FileDateTime(thisFile)

End Function

... und liefert den richtigen Wert, wenn ich in einer Zelle auf die Funktion
zugreife.
Dankbar wäre ich noch für einen Tipp, wie ich es schaffe, dass die Funktion
genauso
wie z.B. die Funktion ZUFALLSBEREICH ständig automatisch aktualisiert wird.

Vielen Dank nochmal.
Gruß Philipp

"stefan onken" <stefan...@beiersdorf.com> schrieb im Newsbeitrag