tif/jpg in bildanz.mdb von Klaus Oberdalhoff

Rico Gugolz

Hallo zusammen

Ich habe in meiner zusammengebastelten Musikdatenbank zum Anzeigen der Covers vor Jahren die BildAnz.mdb integriert, was wunderbar funktioniert.
Verwendet habe ich bisher nur das bmp-Format. Nun hab ich tif- und jpg-bilder eingelesen, die werden jedoch im Formular/Bericht nicht angezeigt. Ist dies nicht vorgesehen oder hat es mit einer Programmeinstellung zu tun?

Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.
Gruss, Rico Gugolz

Karl Donaubauer

Hallo, Rico!

Rico Gugolz ha scritto:
> [...]
> Verwendet habe ich bisher nur das bmp-Format. Nun hab ich tif- und jpg-bilder eingelesen, die werden jedoch im Formular/Bericht nicht angezeigt. Ist dies nicht vorgesehen oder hat es mit einer Programmeinstellung zu tun?

Die dunkle Erinnerung raunt, bei dem Beispiel könnte es um
Endlos-Formularfähigkeit gegangen sein.(?) Falls dem so ist, solltest du
inzwischen schlicht ein Bild-Steuerelement verwenden können, denn das
hat mit Access 2007 selbige erhalten. s.http://www.donkarl.com?FAQ2.2.

--
Servus
Karl

Rico Gugolz

Hallo Karl
Erstmal danke für Dein Feedback und zur Info, Du hast es mit einem Access-Laien zu tun, der durch zusammenschustern aus Muster-DBs und mit grossartiger Hilfe der Newsgroup, auch von Dir, eine DB erstellt hat.
Es handelt sich genau wie bei der Muster-DB von Klaus nicht um ein Endlosformular. Aber ich habe per Zufall das Problem entdeckt. In einem Modul der BildAnz-DB musste ich zu den bestehenden Formaten noch jenes von TIF hinzufügen, et voilà, auch diese Bilder werden nun angezeigt.
Vielen Dank nochmals und beste Grüsse aus der Schweiz, Rico