Alte F&A (DOS) Datenbank importieren?

Thomas Karer

Hallo!

Gibt es eine möglichkeit alte F&A Daten in Access oder Excel zu importieren?
F&A ist die Version 4 (glaube ich)

danke für eure tips

ciao
tom

Henry Habermacher

hallo thomas
das geht imho am besten per vba code und direktes einlesen der datei.
ist ja IMHO unverschlüsselt und unverblümt im file enthalten, oder?
gruss
henry

--
Ich beantworte keine Fragen per E-Mail auf Postings

Thomas Karer schrieb in Nachricht
<390ff2dc$0$72...@SSP1NO17.highway.telekom.at>...

Ralf

Hi,

sollte kein Problem sein. Du kannst in F&A alle Daten exportieren. Habe das
gerade für einen
Kunden erstellt. Die Daten werden dann in Dbase ausgegeben. Du kannst dann
diese ohne
Probleme in Access einlesen

Ralf

Thomas Karer

"Ralf" <s...@muenster.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> gerade für einen
> Kunden erstellt. Die Daten werden dann in Dbase ausgegeben. Du kannst dann
vielen Dank,
werde ich demnächst versuchen!

mfg
thomas karer

ralf...@gmail.com

ich möchte mich da mal anschließen. Ich habe ein Problem und zwar steht ein Rechner aus dem Jahre 1995 in etwa und dort läuft das Programm mit tausenden Kundendaten usw. Wie kann ich das denn nun sichern? Der Rechner hat nen Disketten Laufwerk kein USB oder ä. Auch läuft dort nur DOS drauf... Habe schon mit der Kopier Funktion gesichert aber wie kann ich diese Daten dann auf einen anderen Rechner (moderner) importieren?
Vielen Dank und Grüße

Karl Donaubauer

ralf...@gmail.com wrote:
> ich m�chte mich da mal anschlie�en.

Ich sehe auf meinem Server nichts, dem du dich anschlie�t.
Wahrscheinlich ist der Beitrag sehr alt. Du solltest die relevanten
Stellen in deinem Post zitieren.

> Ich habe ein Problem und zwar
> steht ein Rechner aus dem Jahre 1995 in etwa und dort l�uft das
> Programm mit tausenden Kundendaten usw. Wie kann ich das denn nun
> sichern? Der Rechner hat nen Disketten Laufwerk kein USB oder �. Auch
> l�uft dort nur DOS drauf... Habe schon mit der Kopier Funktion
> gesichert aber wie kann ich diese Daten dann auf einen anderen
> Rechner (moderner) importieren?

Vielleicht so:
Kopiere die Daten in einem verwertbaren Format (txt oder was
immer F&A exportieren kann) auf eine oder mehrere Diskette(n).
Zum �bertragen auf deine Rechner besorgst du dir f�r gut 10 Euri
ein Diskettenlaufwerk mit USB-Anschluss/Adapter. Sowas findest
du in ein paar Sekunden mit der Suchmaschine deiner Wahl.

--
Servus
Karl

HR Ernst

Am Tue, 31 Dec 2013 04:57:42 -0800 (PST) schrieb ralf...@gmail.com:

> Hallo,
> ich m�chte mich da mal anschlie�en. Ich habe ein Problem und zwar steht ein Rechner aus dem Jahre 1995 in etwa und dort l�uft das Programm mit tausenden Kundendaten usw. Wie kann ich das denn nun sichern? Der Rechner hat nen Disketten Laufwerk kein USB oder �. Auch l�uft dort nur DOS drauf... Habe schon mit der Kopier Funktion gesichert aber wie kann ich diese Daten dann auf einen anderen Rechner (moderner) importieren?
> Vielen Dank und Gr��e

Und wie gro� ist die DB? Kannst du nicht einzelne Elemente (Abfragen,
Berichte, Formular etc.) einzeln auf Diskette kopieren und auf einem
neueren PC in eine neun DB einf�gen?

--
Gru�

H.-R. Ernst

dra...@gmail.com

Am Mittwoch, 3. Mai 2000 09:00:00 UTC+2 schrieb Thomas Karer:
> Hallo!
>
> Gibt es eine möglichkeit alte F&A Daten in Access oder Excel zu importieren?
> [...]

Hallo Freunde!
Ich habe leider meinen alten PC mit dem F&A entsorgt. Die Dateien (DTF+IDX) habe ich noch und will hie und da nach alten Kunden suchen. Wie komme ich zur F&A Software?
Danke

Peter Doering

dra...@gmail.com wrote:

> Ich habe leider meinen alten PC mit dem F&A entsorgt. Die Dateien
> (DTF+IDX) habe ich noch und will hie und da nach alten Kunden suchen.
> Wie komme ich zur F&A Software?

Threads diesen Alters sollte man immer komplett zitieren, weil sie am
Newsserver nicht solange liegen. Die Antwort von Henry im Originalthread

https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/microsoft.public.de.access/yMbLAxrmPAE

... hilft nicht? Ansonsten schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/F%26A

Gruss - Peter

--
Mitglied im http://www.dbdev.org
FAQ: http://www.donkarl.com

daniels...@gmail.com

> [...]
> Hallo!
>
> Gibt es eine möglichkeit alte F&A Daten in Access oder Excel zu importieren?

bei mir läuft das ganze mittlerweile auf Windows 10 mit Netzwerkdruckern und implementierter DE-Tastatur

daniels...@gmail.com

Wenn Ihr ne möglichkeit hab des Umzugs wäre es toll hier zu posten oder privat an daniels...@gmail.com

Klaus.L...@t-online.de

> [...]
> Hallo!
>
> Gibt es eine möglichkeit alte F&A Daten in Access oder Excel zu importieren?

Hiermit werden Sie zufrieden sein : "Übertragung von Datenbanken von F&A zu Sesame Lantica Software"
gez. K.L.

in...@audiovideojobs.com

Hallo Klaus L.,
arbeite seit Jahren mit F&A 4.0 Dos. Mittlerweile unter Windows 10.
Habe mir von Lantica Sesame2 gekauft, bekomme die Datenübertragung aber nicht hin. Haben Sie oder sonst jemand Erfahrungen?
gez. fppbarney

rohde...@gmail.com

Hallo zusammen,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie man F&A unter Windows10 zum Laufen bekommt.

Mit dem Tool DosBox kann ich F&A starten und auch Reports ausführen, jedoch gelingt es mir nicht z.B. etwas aus dem Drucker auszugeben.

Wäre ein Export/Übernahme in Access sinnvoll? Ich vermute, dass die mehr als ein einfacher Import ist, um danach die gleichen Reports und Verknüpfungen zu haben?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Grüße...Frank

djan...@googlemail.com

Würde das weiterhelfen?: