Re: transferdatabase mit passwort

Ulrich Möller

Hallo Uwe,

Am 16.05.2019 um 12:47 schrieb Uwe Schneider:
> heute stehe ich richtig auf dem Schlauch.
> Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
>
> Ich möchte eine Tabelle im Backend, das ein Passwort hat, über VBA mit dem Frontend verknüpfen. Das BE ist Access noch als mdb.
>
> Mein Ansatz war:
> DB öffnen
>
> Set Db = OpenDatabase("c:\Test\BE.mdb", False, False, ";PWD=meier")
>
> klappt auch.
>
> Dann die Verknüpfung erstellen mit
> DoCmd.TransferDatabase acLink, "Microsoft Access", "c:\Test\BE.mdb", acTable, "DatenUr", "DatenVerk", False, True

> [...]

Entweder in der Oberfläche unter "Externe Daten" oder im Frontend mit
VBA über die Tabledefs Auflistung.
Wenn eine Tabledef bereits vorhanden ist, dann in der Connect Property
das Passwort mit übergeben, ansonsten vorher erst mit dbs.CreateTableDef
eine erzeugen.

Dim dbs As DAO.Database
Set dbs = CurrentDb
dbs.TableDefs("TableName").Connect = "MS
Access;PWD=Secret_Password;DATABASE=<PathToMDB>"
dbs.TableDefs("TableName").RefreshLink

Ulrich