docmd.applyfilter in Unterformular

Thomas Rueby

Hallo NG

ich würde gerne ein Unterformular nachträglich über den Befehl DoCmd.Apply
Filter aus dem Hauptformular heraus filtern.

D.h. mir wird bei öffnen des Formulars alle Datensätze gem. Recordsource
Eigenschaft angezeigt. Diese soll der Anwender mit Hilfe eines Schalters (im
Hauptformular, da Unterformular Datenblattansicht ist) weiter eingrenzen
können.

Es wäre zwar auch möglich die Recordsource Eigenschaft zu manipulieren, dies
hat aber erhebliche Performance Nachteile bei großen Tabellen.

Da man ja per Hand (Auswahlbasierter Filter) diese Aktion durchführen kann
müßte es ja eigentlich per CODE auch gehen.

1000 Dank für die Hilfe.

Thomas

Philipp Knecht

Hi Thomas

Versuchs malin der Form:

form_frmMeinUfo.Filter= "Name LIKE 'M??er' "
form_frmMeinUfo.FilterOn = true

HTH

Philipp

Thomas Kunth

Hallo Thomas, hallo Philipp!

Me.form_frmMeinUfo.Form!Filter= "Name LIKE 'M??er' "
Me.form_frmMeinUfo.Form!FilterOn = true
^^^^^^

Thomas

-----Originalnachricht-----
Hi Thomas

Versuchs malin der Form:

HTH

Philipp

.

Wolfgang Holz

Danke, Jungens,
ich hatte das gleiche Problem wie Thomas.

Übrigens geht auch:
Me.form_frmMeinUfo.Form.Filter= "Name LIKE 'M??er' "
Me.form_frmMeinUfo.Form.FilterOn = true

Danke
Wolfgang