Laufzeitfehler 31519 Sie können diese Datei nicht importieren

Winfried Sonntag

Hallo zusammen,

den Fehler 31519 bekomm ich beim importieren von *.RCF-Dateien. Das
erinnerte mich stark an die Sache mit DAT-Dateien. Siehe:
http://office.microsoft.com/en-us/access/HP030662041033.aspx Wenn man in
der Registry die gewï¿œnschten Extensions eingetragen hatte, konnte man
wunderbar importieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Jet\4.0\Engines\Text
Rechts gibt es einen Wert: Extensions
Hier mï¿œssen die Dateiendungen stehen, die importiert werden dï¿œrfen:
txt,csv,tab,asc,rcf,dat

In A2007SP2 kommt diese Fehlermeldung: Laufzeitfehler 31519 Sie kï¿œnnen
diese Datei nicht importieren
Entferne ich die Eintrï¿œge DisabledExtensions oder lï¿œsch
DisabledExtensions komplett, bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler 3027:
Aktualisieren nicht mï¿œglich. Datenbank oder Objekt ist schreibgeschï¿œtzt.

Wo genau muᅵ ich denn das jetzt umstellen? Vielen Dank schon im voraus.

BTW: Natï¿œrlich kann ich die Datei vor dem Import auf *.TXT abï¿œndern,
dann lï¿œuft der Import ja auch sauber durch. Ich wï¿œrde mir diese
zusï¿œtzlich Routine gerne ersparen. ;)

Servus
Winfried
--
KnowHow.mdb: http://www.freeaccess.de/knowhow.asp
Access-FAQ: http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm

Winfried Sonntag

Winfried Sonntag schrieb:

> [...]
> Rechts gibt es einen Wert: Extensions
> Hier mï¿œssen die Dateiendungen stehen, die importiert werden dï¿œrfen:

Nur zur Info, selbstverstï¿œndlich steht an der o.g. Stelle die korrekte
Extension drin. ;)

Josef Poetzl

Hallo!

Winfried Sonntag schrieb:

> [...]

> DisabledExtensions komplett, bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler 3027:

> Aktualisieren nicht m�glich. Datenbank oder Objekt ist schreibgesch�tzt.

Nur zur Sicherheit: bei Ac07 stellst du das aber schon unter ACE und
nicht unter Jet ein, oder?

z.B.:
HKEY_LOCAL_MACHINE\...\Office\12.0\Access Connectivity
Engine\Engines\Text

DisabledExtensions: !txt,csv,tab,asc,rfc,tmp,htm,html
Extensions: txt,csv,tab,asc,rfc

mfg
Josef

--
EPT: (Access Error Prevention Table) http://access.joposol.com/
FAQ: (Access-FAQ von Karl Donaubauer) http://www.donkarl.com/

Winfried Sonntag

Josef Poetzl schrieb:

> Nur zur Sicherheit: bei Ac07 stellst du das aber schon unter ACE und
> nicht unter Jet ein, oder?

Jepp, genau wie hier von dir angegeben:

> HKEY_LOCAL_MACHINE\...\Office\12.0\Access Connectivity
> Engine\Engines\Text
>
> DisabledExtensions: !txt,csv,tab,asc,rfc,tmp,htm,html
> Extensions: txt,csv,tab,asc,rfc

Funktioniert das bei dir? Ich hab allerdings *.rcf-Dateien. ;)

Josef Poetzl

Hallo!

Winfried Sonntag schrieb:

> Funktioniert das bei dir? Ich hab allerdings *.rcf-Dateien. ;)

Ja das funktioniert bei mir ohne Probleme.
H�tte es nicht funktioniert, h�tte ich das Beispiel nicht angegeben,
sondern dein Problem best�tigt. ;-)

Eventuell musst du Access nach der �nderung der Registry neu starten
(bei mir hat es beim letzten Test allerdings auch ohne Access-Neustart
funktioniert).

Josef Poetzl

Nachtrag:

Josef Poetzl schrieb:

> Ja das funktioniert bei mir ohne Probleme.

"Bei mir" =
Access 2007: 12.0.6423.1000 SP2 MSO: 12.0.6425.1000
Windows 7 (64 bit)

Winfried Sonntag

Josef Poetzl schrieb:

Hallo Josef,

> Ja das funktioniert bei mir ohne Probleme.

> Hï¿œtte es nicht funktioniert, hï¿œtte ich das Beispiel nicht angegeben,
> sondern dein Problem bestï¿œtigt. ;-)

grmpf, hï¿œtte ich mir ja denken kï¿œnnen, das es an meinem Rechner liegt.
;-(

> Eventuell musst du Access nach der ï¿œnderung der Registry neu starten

> (bei mir hat es beim letzten Test allerdings auch ohne Access-Neustart
> funktioniert).

Das hab ich nach jeder ï¿œnderung gemacht.

Winfried Sonntag

Josef Poetzl schrieb:

> "Bei mir" =
> Access 2007: 12.0.6423.1000 SP2 MSO: 12.0.6425.1000
> Windows 7 (64 bit)

Exakt die gleiche Access-Version, nur VISTA 64 Bit ist hier am Start.
Kannst Du mir bitte den relevanten Auszug aus der Registry als *.REG
mailen oder hier als Text posten? Dann importier ich mir das einfach mal
in meine Registry.

Vielen Dank schon im voraus.

Servus

Josef Poetzl

Hallo!

Winfried Sonntag schrieb:

> [...]
> Kannst Du mir bitte den relevanten Auszug aus der Registry als *.REG
> mailen oder hier als Text posten? Dann importier ich mir das einfach mal

Inhalt der Reg-Datei:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\12.0\Access
Connectivity Engine\Engines\Text]
"UseZeroMaxScanAs"="One"
"ImportMixedTypes"="Majority Type"
"DisabledExtensions"="!txt,csv,tab,asc,rcf,tmp,htm,html"
"CharacterSet"="ANSI"
"ImportFixedFormat"="RaggedEdge"
"Format"="CSVDelimited"
"Extensions"="txt,csv,tab,asc,rcf"
"FirstRowHasNames"=hex:01
"MaxScanRows"=dword:00000019
"ExportCurrencySymbols"=hex:01
"win32"="C:\\PROGRA~2\\COMMON~1\\MICROS~1\\OFFICE12\\ACETXT.DLL"

Winfried Sonntag

Josef Poetzl schrieb:

Hallo Josef,

> Inhalt der Reg-Datei:

vielen Dank. Am Montag kann ich Feedback geben. ;)

Servus
Winfried

Winfried Sonntag

Josef Poetzl schrieb: