Problem mit Register(karten) im Formular... HILFE!!!

Jeroen Fraikin

Hallo liebe "Access'ler",
Ich möchte in einem einfachen Formular Daten über das Steuerelement
"Registerkarten" anzeigen lassen und eingeben.
Ziehe ich nun die Formularfelder ( bspw. Geburtstag, Hochzeitstag) in der
Entwurfsansicht auf eine ausgewählte Registerkarte, so werden diese in der
Normalansicht auf dieser Registerkarte angezeigt. Beim Wechsel auf eine
andere Registerkarte werden die Formularfelder ( bspw. Geburtstag,
Hochzeitstag) aber nach wie vor angezeigt, so als ob die Felder gar nicht an
die ausgewählte Registerkarte "gebunden" sind. Mir kommt es auch "japanisch"
vor, dass wenn ich im Entwurfsmodus mit der rechten Maustaste das
Kontextmenü >>> Eigenschaften aufrufe, die Eigenschaften für den
Detailbereich angezeigt werden. So ist vielleicht auch zu erklären warum man
im Hintergrund der Registerkarte noch immer das Gitternetz des
Detailbereichs sehe. Was muss ich tun damit ich auf jeder einzelnen
Registerkarte unterschiedliche Daten anzeigen lassen und eingeben kann???
Das kann doch nicht so schwer sein und kein Buch beschreibt die Verwendung
der Register genauer. Ich bin wahrscheinlich blöd und ganz sicher
verzweifelt.

Aber wer kann mir helfen???

Lieben Gruß

Jeroen

P.S. Wir suchen dringend ACCESS-Programmierer!!! Wer jemanden kennt oder
selbst Interesse hat, kontaktiert mich bitte!!!

Dipl.-Kfm. Jeroen Fraikin

M. Fraikin Spedition und Transportvermittlung GmbH
Ardennenstrasse 40
D-52355 Düren

Tel.: +49 2421 54061
Mobil: +49 163 5263199
Fax: +49 2421 501542
Mail: j.fr...@fraikin.de
WWW: http://www.fraikin.de

Oliver Straub

Hallo Jeroen,

Du hast die Register-Steuerelement-Eigenschaft 'Hintergrundart' auf
transparent eingestellt. Stell die einfach auf 'Normal' ein und dann passt
es wieder.

Gruss
Oliver

Norbert Schmitz

Hallo Jeroen,

"Jeroen Fraikin" <j.fr...@fraikin.de> schrieb

> [...]
> Das kann doch nicht so schwer sein und kein Buch beschreibt die Verwendung
> der Register genauer. Ich bin wahrscheinlich blöd und ganz sicher

Der von dir geschilderte Vorgang passiert, wenn beim Ziehen
auf das Steuerelement nicht die Registerseite ausgewählt ist, dann
setzt Access die Elemente auf alle Seiten.

--
Freundliche Grüße
Norbert

karsten euting

> [...]

> Detailbereichs sehe. Was muss ich tun damit ich auf jeder einzelnen
> Registerkarte unterschiedliche Daten anzeigen lassen und eingeben kann???

schau mal, ob du in den Eigenschaften des Registers die Hintergrundart auf
"normal" stellen kannst. Die Gitternetzlinien (und dann auch mal schnell die
Eigenschaften des Detailbereichs) siehst du i.d.R., wenn die Hintergrundart
auf "transparent" steht.

Wenn Du beim Wechsel zw. den Registern immer das gleiche Feld sehen kannst,
bedeutet das, das Du das Register nicht richtig getroffen hast.
Versuche zuerst die Beschriftung eines Registers anzuklicken. Dann werden
alle Felder der Seite ausgewählt. Ziehst du dann ein Feld aus der Feldliste
auf die Registerseite wird auch die gesamte Seite markiert (schwarz). Das
sollte zu treffen sein :)
Und dann funktioniert auch Dein Register richtig.

HTH

karsten