Abfrage: Datensätze werden nicht gefunden

Ulrich Wrede

Hallo
Zwei Tabellen in einer Abfrage über ein Join verbunden:
1. Tabelle eingebunden, 2. Tabelle lokal

Wert in der Tabelle(String):5029FE8F-67F1-489F-AA5B-5D28B54CB06F
Abfragekriterium: "5029FE8F-67F1-489F-AA5B-5D28B54CB06F"
wird nicht gefunden
Abfragekriterium: Wie"5029FE8F-67F1-489F-AA5B-5D28B54CB06F"
wird gefunden

Optisch sind die Werte doch identisch? Wo hakt es da?
Der Suchstring ist kein GUID, sondern ein String, der wie ein GUID aussieht.

Schönen Gruß
Ulrich

Ulrich Möller

Hallo Ulrich
möglicherweise enthalten die Daten Sonderzeichen, die nicht dargestellt
werden. Im ersten Ansatz vielleicht mal die String Länge überprüfen, ob
das mit der Anzeige übereinstimmt.

Ulrich

Ulrich Wrede

Hallo Ulrich
> möglicherweise enthalten die Daten Sonderzeichen, die nicht dargestellt
> werden. Im ersten Ansatz vielleicht mal die String Länge überprüfen, ob
> das mit der Anzeige übereinstimmt.

Leider nein.

Ich kann das Phänomen im Moment auch nicht reproduzieren. Mit einer
anderen Back-End funktioniert alls reibungslos. Habe ein bischen die
Vermutung, das es an einer korrupten Back-End liegt.
In der usprünglichen fehlerhaften Konstellation habe ich die Tabelle mit
dem enthaltenen Kriterium alleine abgefragt. Datensätze wurden
angzeigt. Verknüpft mit der zweiten Tabelle nicht mehr. Die "Wie..."
Variante hat dann wieder Ergebnisse gebracht.
Mal sehen, wie sich das weiter verhält.

Ulrich