Blocksatz im Bericht

Thomas Schied

Hi Newsgroup,

wie kann ich Text- bzw. Bezeichnungsfelder im Bericht (A2K) als Blocksatz
formatieren? Aktuelle Ausrichtungen nur links- bzw. rechtsbündig oder
zentriert. Laut Donkarl funzt MS RichText-Control in Berichten nicht - hab's
ausprobiert und selber erfahren.

Hat von Euch jemand einen brauchbaren Vorschlag für mich.

Besten Dank im Voraus. Tom

Klaus Oberdalhoff [MVP]

Hi,

> wie kann ich Text- bzw. Bezeichnungsfelder im Bericht (A2K) als
> Blocksatz formatieren?

kaufe dir das Total Access Memo von FMS Inc. (www.fmsinc.com)
http://www.fmsinc.com/products/memo/index.html
Das war ein Tipp den ich von einem MSler auf Nachfrage erhalten habe.

FMS hat sowieso super Tools

--
mfg

Klaus Oberdalhoff(Access MVP) KO...@gmx.de
Info unter: http://www.freeaccess.de/KlausOberdalhoff.asp

Ich beantworte keine NG-Fragen und -Nachfragen per Mail!
Newbie-Info: http://www.doerbandt.de/Access/Newbie.htm
KnowHow-mdb: http://www.freeaccess.de

Karl Donaubauer

Thomas Schied schrieb:

> [...]
> hab's ausprobiert und selber erfahren.
>
> Hat von Euch jemand einen brauchbaren Vorschlag für mich.

Eigenschaft "Textausrichtung" des Steuerelementes auf
"Verteilen" einstellen.

--
HTH
Karl

Thomas Schied

Hi Karl,

Einstellung "Verteilen" funktioniert leider nicht, weil die Zwischenräume
der Buchstaben innerhalb des Wortes ebenfalls größer werden. Sieht
fürchterlich aus. Trotzdem Danke.

Tom

Karl Donaubauer

Thomas Schied schrieb:

> Einstellung "Verteilen" funktioniert leider nicht, weil die Zwischenräume
> der Buchstaben innerhalb des Wortes ebenfalls größer werden. Sieht
> fürchterlich aus. Trotzdem Danke.

Ich weiß, wäre aber schön billig gewesen und hast du nicht als
bekannt erwähnt.
Sonst kenn ich auch nur das schon erwähnte TAMEMO von FMS.
Das kann in der 10er-Version endlich auch Blocksatz.

Karl Donaubauer

Karl Donaubauer schrieb:

> Ich weiß, wäre aber schön billig gewesen und hast du nicht als
> bekannt erwähnt.
> Sonst kenn ich auch nur das schon erwähnte TAMEMO von FMS.
> Das kann in der 10er-Version endlich auch Blocksatz.

Sehe gerade, dass das so schon in der FAQ 2.17 steht.
Übersehen - oder suchst du nach einer billigeren Lösung?
Ich denke nicht, dass die Bastel-Lösungen Blocksatz können,
aber vielleicht kommt ja noch was.

--
cu