Laufzeitfehler 2517. Access kann die Prozedur „MeinMakro“ nicht finden.

Marc Ahrens

ich über gebe aus Excel mit:

Set acApp = GetObject(, "Access.Application")

in mein geöffnetes Access. Die nächste Zeile soll ein vorhandenes
Makro aufrufen:

acApp.Run " MeinMakro"

es gibt jedoch eine Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 2517. Access kann die Prozedur „MeinMakro“ nicht
finden.

Das Makro ist jedoch im Formular aufrufbar. Die Hilfe kennt keinen
„Laufzeitfehler“? Muß das Makro besonders geschrieben werden? Es gibt
ja Module, Klassen usw., aber ich kenne die Bedeutung nicht.

Weiß jemand Rat?

Grüße Marc

Thomas Möller

Hallo Marc,

Marc Ahrens schrieb:
> [...]

> �Laufzeitfehler�? Mu� das Makro besonders geschrieben werden? Es gibt

> ja Module, Klassen usw., aber ich kenne die Bedeutung nicht.

1. Du hast da wahrscheinlich einen Tippfehler drin. Vor "MeinMakro"
steht ein Leerzeichen. Absicht oder �bertragungsfehler?

2. Was ist "MeinMakro"? Ist das als Makro oder als VBA-Code gespeichert?

3. Wenn VBA-Code: Wo ist "MeinMakro" gespeichert? In einem Formular oder
in einem Standardmodul?

4. Wie ist "MeinMakro" deklariert? Private oder Public?

CU
--
Thomas

Homepage: www.Team-Moeller.de

Marc Ahrens

On 3 Mai, 10:52, Thomas Möller <Thomas_N_O_S_P_...@Team-Moeller.de>
wrote:

> [...]

> in einem Standardmodul?
>
> 4. Wie ist "MeinMakro" deklariert? Private oder Public?

Hallo,
das Leerzeichen war ein Rechtschreibfehler, das Zeichen gibt es nicht.

"meinMakro" ist im Formular als Code hinterlegt. Dort hatte ich es
sowohl mit Public als auch private versucht. Aber Access findet es
nicht...auch den Namen eines existierenden Malros nicht...

Es klappt nun unter Modul und Public...danke für die Hinweise,

Grüße Marc