TreeView durchsuchen

Holger Zahn

Hallo Access-Mitstreiter,

ich habe ein 3-stufiges TreeView aufgebaut und möchte jetzt einen bestimmten
Eintrag in einer Stufe suchen und bei Erfolg anzeigen (markieren) lassen.
Da ich jedoch Frischling bin habe ich keine Ahnung wie ( TreeView war schon
schwer genug für mich ! ) das funktionieren könnte ?!?

mfg
Holger

Olaf Rabbachin

Hi Holger,

Folgendes hat M. Schiffer letztlich in der VB-Gruppe gepostet.
Sollte jedenfalls als Einstieg für Dich geeignet sein, musst im Prinzip nur
noch als Funktion deklarieren, vergleichen und bei Fund abbrechen:

' ---
Private Sub ListSubNodeKeys(ByVal Node As MSComctlLib.Node)
Dim Child As MSComctlLib.Node

If Node.Children = 0 Then Exit Sub ' <- Rekursionsabbruch

Set Child = Node.Child ' Erstes Child
Do
Debug.Print Child.Key ' <- Oder was auch immer
If Child.Children > 0 Then ListSubNodeKeys Child ' <- Rekursion
Set Child = Child.Next ' Naechstes Child
Loop Until Child Is Nothing ' Keine weiteren Children mehr

End Sub
' ---

Bis dann,
Olaf