Einträge werden nicht gespeichert

Walter Meier

to memento...@googlegroups.com
Ich bin Modellauto-Sammler Ferraris + Formel 1.
Die Idee ist, dass ich alle Ferrari-Modelle in der MEMENTO Datenbank (auf der SD-Karte)
auf meinem Smartphone Galaxy S3 Android 4.3 habe, so könnte ich an einer Modellbörse
gleich sehen ob dieses Modell schon in der Sammlung vorhanden ist. Diese Vorteile
möchten natürlich weitere Vereinsmitglieder nutzen.

Meine MEMENTO Datenbank will einfach nicht funktionieren.

Ich habe die neuste MEMENTO Version heruntergeladen

(man kann weiter die Daten auf die SD Karte speichern)

Da ich meine Daten nicht öffentlich machen will, habe ich mich nicht registriert.

Haben einen Ortner Ferraris erstellt, alle meine Wunscheinträge eingegeben.

(siehe PDF Memento Screenshots Ordner Ferraris leer)

Nachher habe ich mit der + Taste die Liste geöffnet und meine Bilder und Einträge

eingegeben. Habe versucht nach jedem Eintrag zu Speichern (Done) auch der versuch

nach allen Einträgen zu speichern hat nichts genützt.

(siehe PDF Memento Ordner Ferraris ausgefüllt)

Die Datenbank hätte nach meiner Meinung unter F365 GT 2+2 gespeichert werden müssen.

Wissen Sie was ich falsch gemacht habe?

Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen schon zum vor aus

mit freundlichen Grüssen

Walter Meier

Brandstr. 21, 8308 Illnau

+41 79 437 57 63

MEMENTO Screenshots Ordner Ferraris leer.pdf
MEMENTO Screenshots Ordner Ferraris ausgefüllt.pdf

WetMike

to memento...@googlegroups.com
Hello Walter.

Please excuse me for answering in English but I suspect that Google Translate will do a better job of putting my thoughts into German than I will.

One possible reason for your input not being recorded is that you have not clicked on the "DONE at the top left of the images shown in your second pdf..  You need to click on the "DONE" every time it appears if you want data saved.  If after displaying the images you showed you just hit the back/return button then you should be asked if you want to "Save changes?" after which you need to choose "No" or "Yes".  If for some reason you chose "No" or just hit "Cancel" at the top right of the record screen then your data would be lost.

The other possibility is that Memento is not able to store the data in the location you have choosen for some reason (maybe a limitation of Android).  So I would encourage you to try creating a simple small database and see if you can store that.  If that works then just try augmenting it until you can get what you want to work.

I hope that helped.  Good luck.

Google Translation.
Hallo Walter.

Bitte entschuldigen Sie mich für die Beantwortung in Englisch, aber ich vermute, dass Google Translate wird eine bessere Arbeit zu setzen, meine Gedanken in die deutsche, als werde ich tun.

Ein möglicher Grund für Ihre Eingabe nicht aufgezeichnet ist, dass Sie nicht geklickt haben auf die "links oben der in Ihrem zweiten pdf gezeigten Bilder DONE .. Sie müssen sich auf dem Sie" DONE "jedes Mal, wenn er erscheint, wenn Sie wollen Daten gespeichert. Wenn nach der Anzeige der Bilder, die Sie zeigte Sie einfach auf die Rückseite / Return-Taste, dann sollten Sie gefragt, ob Sie nach dem Sie benötigen, um "Nein" oder "Ja", "Änderungen? Speichern" werden soll. Wenn Sie aus irgendeinem Grund wählte "Nein" oder drücken Sie einfach auf "Abbrechen" an der oberen rechten Ecke des Bildschirms Rekord dann würden Ihre Daten verloren gehen.

Die andere Möglichkeit ist, dass Memento nicht in der Lage, um die Daten an dem von Ihnen aus irgendeinem Grund (vielleicht eine Einschränkung des Android) gewählt haben zu speichern. Ich möchte Sie ermutigen, zu versuchen, die Schaffung eines einfachen kleinen Datenbank und sehen, wenn Sie, dass speichern. Wenn das funktioniert, dann versuchen Sie einfach vermehren, bis Sie bekommen, was Sie arbeiten möchten.

Ich hoffe, dass geholfen. Viel Glück.