[F:] Midi am Notebook möglich?

Ingo Liebe

Hallo NG,

ich bin bald Besitzer eines Rocktron Intellifex online Effektes für mein
Gitarrenrack. Das Gerät bietet die Möglichkeit, Presets via
Midischnittstelle up and down zu loaden. Nun hat mein Notebook aber
darauf wegen Mangel an entsprechender Hardware gar keine Lust dazu. Gibt
es zufällig Adapter, welche mir USB nach Midi in / out umsetzen?

bin für alle Hinweise offen.

Gruß
Ingo

--
alles schwingt...

Matthias

Ingo Liebe schrieb:

> Gibt
> es zufällig Adapter, welche mir USB nach Midi in / out umsetzen?

Hallo Ingo,

die gibt es massenweise - schau mal bei ebay ..... erst getsern ist ein
MOTU für ca. 34,50 EUR weg (wird auch neu für EUR 78,00 frei Haus verkauft).
http://cgi.ebay.de/MOTU-MICRO-LITE-MIDI-INTERFACE-NEU_W0QQitemZ250009800462QQihZ015QQcategoryZ21775QQrdZ1QQcmdZViewItem

Solche Interfaces sollte es aber auch billiger geben.

Viel Erfolg
Matthias

Ingo Liebe

Hallo Matthias,

Danke für den Tip. Ich hatte schonmal selbst gesucht, aber nichts
passendes gefunden.
Nach dem Tip habe ich aber folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200010721766&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=010
Für meine Zwecke reicht das.

Gruß Ingo

Matthias

> Nach dem Tip habe ich aber folgendes gefunden:
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200010721766&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=010
> Für meine Zwecke reicht das.

Na bitte ..... viel Erfolg mit MIDI - ich liebe es

Matthias

Jan Schubert

Ingo Liebe wrote:
> Nach dem Tip habe ich aber folgendes gefunden:
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200010721766&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=010
> Für meine Zwecke reicht das.

Sh..., Artikel nicht mehr gültig :-). Kann mir jemand mal was aktuelles
senden? Möchte gerne ein Midi fähiges Keyboard am Laptop betreiben (kein
Game/Midi Port, nur Seriell, parallel, PS/2, PCMCIA und USB.

Merci,
der Jan

--
Lasst uns mehr Freiheit wagen! ASCII ribbon campaign against /"\
Angela Merkel, 30.11.2005 HTML in mail and news \ /

Stephan Strotkoetter

Jan Schubert wrote:

> [...]
> betreiben
> (kein Game/Midi Port, nur Seriell, parallel, PS/2, PCMCIA und USB.

Schau mal hier:
http://de.m-audio.com/index.php?do=products.list&ID=usbmidiinterfaces

Strotti