Bewegungsmelder

1 view

Thomas Mayer

wir wollen eine Raumüberwachung durchführen und darüber
eine Tür-Öffner-Schaltung steuern. Bedeutet daß solange
Bewegung im Raum ist ein Türöffner "offen" schaltet.
Bewegt sich keiner mehr ist der Türöffner "zu" !!
(*grins* soll verhindern daß man bei schlafen erwischt wird *grins*)

Die Schaltung war das keine Problem. Es läuft schon, jedoch
ist der Bewegungsmelder nicht empfindlich genug und signalsiert
zu oft "keiner im Raum" obwohl als am Schreibtisch sitzen und Kaffeetrinken!!!!

Ist mein Bewegungsmelder zu schwach - gibt es empfindlichere??
Wie könnte ich diese Thema noch angehen??

Für jeden Tipp dankbar
TOM

Alan Tiedemann

Thomas Mayer schrieb:

> [...]
> Bewegt sich keiner mehr ist der Türöffner "zu" !!
> (*grins* soll verhindern daß man bei schlafen erwischt wird *grins*)

*lol*

> [...]
>
> Ist mein Bewegungsmelder zu schwach - gibt es empfindlichere??
> Wie könnte ich diese Thema noch angehen??

Es dürfte IIRC sowas wie "Präsenzmelder" geben. Frag mich nicht genau
wie die funktionieren - ein erfahrener Elektriker sollte da aber
weiterhelfen können.

Bewegungsmelder melden eben nur Bewegungen. Präsenzmelder merken sich
wohl, wo sich jemand gerade befindet und "merken", wenn die letzte
Person den Erfassungsbereich verläßt.

Wie gesagt, ein Fachmann (vorzugsweise aus dem Bereich Haus-Elektrik)
sollte da weiterhelfen können.

Gruß,
Alan

Thomas Mayer

"Alan Tiedemann" <at__...@hotmail.com> schrieb

Ich mal nach dem Präsenzmelder "gegoogled" - liest sich gut!
Denke daß dies genau der Ansatz sein wird!
Wir testen mal und dann kann ich mal berichten!

Danke
TOM