Overlay-Dateien (Austrian Map) in Waypoints umwandeln?

Roland Smiderkal

Kennt jemand ein Programm zur Umwandlung von .OVL-Dateien der
AustrianMap in Waypoints/Routes/Tracks und umgekehrt (so wie der
GarminCommander, der arbeitet leider nicht mit der Austrian-Map
zusammen)?

Oder hat jemand Informationen ueber den Dateiaufbau der OVL-Dateien
der Austrian Map (sie beginnen mit "DOMGVCRD Ovlfile V3.0:")?

Roland Smiderkal

Walter Filzmoser

Roland Smiderkal schrieb in Nachricht <395bb79...@news.cis.dfn.de>...
suche auch so ein Programm oder eine andere Möglichkeit zur Umwandlung!

Stephan Leicht

On Sun, 2 Jul 2000 10:46:11 +0200, "Walter Filzmoser"
<filz...@yline.com> wrote:

>Roland Smiderkal schrieb in Nachricht <395bb79...@news.cis.dfn.de>...

AustrianMap unt top50 (Bay. Vermessungsanstalt) kommen vom selben
Hersteller. Daher können sie gegenseitig die CDs lesen.
top50 hat die ASCII-Export-Möglichkeit. Damit kann man selber basteln.
(Es gibt da auch ein Update - www.bayern.de/vermessung u.a. der
ASCII-Export)

Mit GraminCommander und g7towin habe ich auch so meine Probleme.
Mit dem ASCII-Export und Excel laesst sich mit etwas Handarbeit die
Uploaddateinen für g7towin erstellen.

Beste Grüße

Stephan Leicht

Roland Smiderkal

Stephan Leicht schrieb:

> [...]
>Hersteller. Daher können sie gegenseitig die CDs lesen.
>top50 hat die ASCII-Export-Möglichkeit. Damit kann man selber basteln.

Danke fuer den Tipp! Das Update laesst sich hervorragend
"missbrauchen" um die Austrian Map zu lesen und ASCII-OVL's zu
erstellen. Es gibt zwar einige Einschraenkungen (z.B. Referenzpunkt
geht beim Wechsel des Massstabs verloren, kein oesterreichisches
Bundesmeldentz), aber damit kann ich leben. Das oesterreichische
Bundesamt fuer Vermessungswesen (BEV) bietet leider kein derartiges
Update an.

Zumindest in der Richtung OVL-Daten->GarminCommander->GPS-Daten
funktioniert es (umgekehrt gibts Probleme).

Gruesse
Roland Smiderkal