suche solche Muttern...

Harry Hirsch

Hallo
schon wirklich lange suche ich nach den kleinen, quadratischen
M3-Muttern die mit einem kleinen Plastik-"Dach" in den Profilschienen
von z.B. 19" Gehï¿œusen oder Baugruppentrï¿œgern festgehalten werden.
Mittlerweils habe ich auch nach Gleitmuttern, Kï¿œfigmuttern und sogar
Nutensteine gesucht. Ich finde einfach keinen Lieferanten.
Ein Bild dazu habe ich hier:
http://www.cyborgs.de/temp/Gleitmutter.jpg

Kann jemand einem verzweifelten Bastler weiterhelfen?
(ich brauche keine Kiloware, bin also Kleinabnehmer. Mit 20-30 Stï¿œck
wï¿œre ich schon zufrieden,

Werner Just

Hallo Harry

habe leider keine für Dich, ich verbaue meist Gewindestreifen.

Die Muttern, wie Du sie imo suchst heißen bei Schroff "Schiebemuttern",
wobei Schroff inzwischen einen anderes Layout mit 2 Muttern auf einem
Träger verwendet.

Schroff Best.Nr.: 24560-166 12 Träger + 24 Muttern

Grüße
Werner

Harry Hirsch

Danke. Das Problem ist nur, eine Lieferquelle zu finden. Schroff
beliefert mich nur wenn ich minimal 5000Euro Jahresumsatz bei ihnen
mache und ein Gewerbe habe.
Hast Du etwa einen Lieferanten der sich mit 100 Stück abgibt (obwohl ich
die bis zu meinem Ableben kaum verbrauchen werde...

Michael Wieser

On Tue, 25 Jun 2013 20:03:09 +0200, Harry Hirsch <ke...@mailschick.en>
wrote:
versuche es einmal bei deren österreichischen Vertrieb
(www.voltohm.at), die sind im großen und ganzen sehr unkompliziert und
nach meinen langjährigen Erfahrungen auch entspannt gegenüber quasi
kleinen Anfragen.

Grüße
-
Michael Wieser

Werner Just

Hallo Harry,

Unter den Firmen die Schroff im Lieferprogramm haben gibt es einige, bei
denen man Anfragen kann, auch wenn es nicht gelistet ist.
z.B. distrelec

Bei Fischer Elektronik findet man "GLBS" und "GLBZ". Sind für die
Befestigung des Frontplattengriffs gedacht, könnten aber auch in die 19"
Trägerschienen passen (5mm Breit).

Auch sonst lassen sich einige geeignete Muttern finden.
z.B. RS 108-9616
Bürklin 82 H 520

Bei den auch offiziell Privatleute beliefernden Händlern hab ich sonst
auch nur M2,5 Gewindestreifen gefunden. Die müsste man halt als ganzes
verbauen oder teilen und re/li anwinkeln, damit sie in der Führung auf
Spannung sitzen und nicht selbstständig verrutschen.

Grüße
Werner