jules verne anfrage

tom

habe keine passendere gruppen gefunden.

von jules verne gab es mal ein buch namens "die propellerinsel". das
wurde mal umbenannt.
evtl. in "die insel der milliardäre" oder "mystery island" ???

es geht um eine insel mit reichen leuten und da kommt ein besucher hin,
dem wird irgendwie eine
einkaufsstrasse gezeit und der wundert sich, dass kaum einer da ist. da
sagt ihm sein fuehrer, dass
die einwohner alles ueber tele autographen bestellen, die handschrift
erkennen koenen ....

ich brauche dringend die oben beschriebene textpassage in deutsch oder
englisch und fin ihn nicht im netz ... bitte, bitte helft mir! tom
--
*** tom = thomas reichardt *** fon: +49 345 5508194 ***
*** http://simba.home.pages.de * see also: http://psion.home.pages.de

Adrian Suter

tom <tom...@iname.com> wrote:

>Newsgroups: de.soc.jugendarbeit,de.soc.netzkultur,maus.talk.ufos

>habe keine passendere gruppen gefunden.

Diese Kombination ist doch schon ganz schön eigenwillig - da wüsste
ich eine passende Gruppe.

Adrian

Michael Hilpuesch

tom <tom...@iname.com> schrieb

>habe keine passendere gruppen gefunden.

Du hast "Ich war zu faul zum suchen" kaum lafsch geschrieben.

< >>> F`up2 de.rec.buecher

> [...]
>evtl. in "die insel der milliardäre" oder "mystery island" ???
>
>es geht um eine insel mit reichen leuten und da kommt ein besucher hin,

Nope, das Streichquartett Yvernes, Frascolin, Pinchinat und Zorn

> [...]
>erkennen koenen ....
>
>ich brauche dringend die oben beschriebene textpassage in deutsch oder

Dein Buchhändler ist Dein Freund.

> bitte, bitte helft mir! tom

"Die Propellerinsel", Verlag Fischer, Seite 20f., 6.80!

[Spaziergang des Quartetts mit Calistus Munbar]

(...)
"Teleautographisch? Was bedeutet das?" fragte Frascolin.
"Wir benützen einen trickreichen Apparat, der die Handschrift so
überträgt, wie das Telephon die Stimme; der Phonograph, das Telephon,
der Kinematograph, das ist ja alles dasselbe. Der Teleautograph bietet
mehr Sicherheit, als die einfache Depesche, deshalb benützen wir ihn.
Einfach, nicht wahr?"
"Hhmm, hhmm, Telecello, Telebratsche", brummte Zorn vor sich hin.
"Mit dem Teleautograph werden Bestellungen aufgegeben, Rechnungen
zugeschickt und Verträge geschlossen."

usw.

mihi