Wo wird gerade beim Thema sind...

Ingo Dehne

Hi Leute,

Bei einer Computermesse letztens (auf der ComDex) hat Bill Gates die
Computer Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende
Statement gemacht: "Wenn General Motors (GM) mit der Technologie
so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir
heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit
fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch
selbst) eine Presse-Erklärung mit folgendem Inhalt:

=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Wenn Gerneral Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte,
dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen
Unfall haben.

2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden
würden, müßte man ein neues Auto kaufen.

3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der
Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren,
neu starten und weiterfahren.

4. Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve,
würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten.
Man müßte dann den Motor erneut installieren.

5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft
"Car95" oder "CarNT". Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln
bezahlen.

6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren,
zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu
fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen. ;-)

7. Die rl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und
Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe
ersetzt.

8. Neue Sitze würden erfordern, daß alle die selbe Gesäß-Größe
haben.

9. Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es
auslöst.

10. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund
aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen,
und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den
Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe
Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter)
mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder
möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto
sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM
deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde,
müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner
der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten
Autos.

13. Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Ich hoffe, daß hat noch keine Bart.

Bis denn,
Ingo

Götz Hoffart

ID>Ich hoffe, daß hat noch keine Bart.

Naja, der Bart war ungefähr so:

| |
| |
| |
| |

lang, als ich so:

\|/

/ \

groß war.-)

Grüße
Götz

Fred Nicklisch

Hat der auch einen Bart? Dann bitte vergessen!

Wenn Betriebssysteme Biere wären ...

DOS Bier:
Du mußt Deinen eigene Dosenöffner verwenden, und die Instruktionen
zum
öffnen müssen genau gelesen werden. Früher wurden 8er-Packs
Dosen geliefert, heute bekommt man 16er-Packs, die allerdings in 8
mal
zwei Kammern geteilt werden, damit die Packung beim Transport
stabil bleibt. Die Produktion dieses Bieres wird bald eingestellt,
aber die privaten Lagervorräte sind so groß, daß es noch lange getrunken
werden kann.

MAC Bier:
Es wurde früher ausschließlich in 16er-Packs geliefert und ist jetzt
auch in 32er-Packs erhältlich. Dieses sogenannte Diätbier öffnet sich
selbsttätig, sobald man es aus dem Kühlschrank nimmt. Die
Inhaltsstoffe werden nicht angegeben, fragt man danach, bekommt man zur
Antwort, daß man das nicht wissen müsse. Lediglich eine ,,Leere Dose
bitte recyclen'Aufschrift findet sich auf der Dose.

Windows 3.x Bier:
Es ist wohl das bekannteste Bier am Markt. Es sieht ein wenig aus wie
MAC Bier, wird aber nur in 16er-Packs geliefert, und man kann es
nicht drinken, wenn man nicht vorher mit einem DOS Bier vorspült. An
sich kann man DOS und Windows Bier zugleich trinken, wenn man
nur wenige DOS Biere trinkt und diese sehr langsam. Manchmal
explodiert die Windows Dose auch bei dem Versuch, sie zu öffnen.

OS/2 Bier:
Es wird in 32er-Packs geliefert, man kann mehrere davon gleichzeitig
trinken, oder auch DOS Biere oder Windows Biere in beliebiger
Kombination. Dieses Bier wird auch nicht explodieren wenn man es vor
dem öffnen kräftig schüttelt. Der Hersteller IBM (Internationale Bier
Manufaktur) gibt an, daß 10 Millionen Packs verkauft wurden und die
Konsumenten sagen dazu ,,Nicht immer, aber immer öfter¡` Unter dem
Motto ,,Warp sei Lob und PROST¡` haben sich einige Kampftrinker zu
einem TeamOS/2-Bierklub zusammengeschlossen, um der neuesten
OS/2 Geschmacksrichtung WARP (,,Wirklich A Richtiges Pils``) dem
Trinkervolk nachezubringen.

Windows95 Bier:
Das neueste Bier am Markt. Viele Probetrinker behaupten, es schmecke
vorzüglich. Tatsächlich sieht es aus wie eine Mischung aus MAC
Bier und OS/2 Bier, schmeckt aber wie Windows 3.x Bier. Es wird in
32er-Packs verkauft, die allerdings nur 16 Dosen enhalten. Der
durchschnittliche Bierfreund wird wohl bei Windows 3.x Bier bleiben,
bis er am Stammtisch Freunde trifft, denen das Windows95 Bier
geschmeckt hat. Obwohl die Herstellerfirma MS (Multi-Sauf) behauptet,
bei diesem Bier sei eine völlig neue Sorte entstanden, findet man in
der kleingedruckten Inhaltsstoffe-Liste MAC-, OS/2 und DOS
Bier-Komponenten.

Windows NT Bier:
Es wird ausschließlich in 32er-Packs geliefert, aber man braucht
einen
großen Kühlschrank, um es aufzubewahren, da man nur
Großpackungen erhält. Es sieht aus wie Windows 3.x Bier, aber die
Herstellerfirma wird das Aussehen an Windows95 Bier anpassen, wenn
dieses sich gut verkauft. Es wird als industrielles Starkbier
verkauft
und ist an sich nur zum Ausschank an qualifizierten Bars gedacht.

UNIX Bier:
Unix Bier kann man in verschiedensten Packungsgrößen kaufen. Von 8er
bis sogar 64er-Packs von verschiedenen Brauereien, deren
Geschmack aber ziemlich gleich ist. Unix Biertrinker sind sehr loyal
zu ihrer Marke. Manchmal benötigt man einen eigenen Dosenöffner, denn
ab und zu brechen die Verschlußringe beim öffnen ab, doch dann
braucht
man viel Übung oder einen Freund, der ein jahrelanger, erfahrener
Unix Biertrinker ist.

AmigaDOS Bier:
Die ursprüngliche Herstellerfirma ging pleite, doch eine deutsche
Brauerei hat das Rezept übernommen und exportiert es jetzt. Ein
Verkaufsschlager war es nie, doch das lag am Marketing. ählich wie
Unix-Trinker sind AmigaDOS-Trinker ein loyales Grüppchen. Es wird
in 16er sowie neuerdings in 32er Packs verkauft. Bei seiner
Markteinführung erschien es als farbenprächtiges und gehaltvolles Bier,
aber das
Design wurde nie verändert, so daß es jetzt etwas abgestanden wirkt.
Kritiker meinen, man könne es nur zum Fernsehen trinken.

Götz Hoffart

Negativ. Sichern als "C:\Daten\Texte\Lustiges\computer & bier.txt".
Korrektur von "MAC" auf "Mac".

Und der?

--->8--->8---
Bill Gates died and went to stand before God...
God stood over Bill Gates and said, "Well, Bill, I'm really confused on
this one. It's a tough decision...I'm not sure whether to send you to
Heaven or Hell.
After all, you helped society enormously by putting a computer in almost
every home in America, yet you also created that Windows95, among other
things. I believe I'll do something I've never done before...I'll let YOU
decide where you want to go.

Bill pushed up his glasses, looked at God and replied, "Could you briefly
explain the difference between the two?"

God said, "I'll do better than that. I'll let you visit both places
briefly, then you can make your decision. Which do you want to visit first
... Heaven or Hell?"

Bill said, "I think I'll try Hell first."

So, with a flash of lightning and a cloud of smoke, Bill Gates went to
Hell.

When he materialized in Hell, Bill looked around. It was a beautiful and
clean place...a bit warm...with sandy beaches and tall mountains, clear
skies, pristine water and beautiful women frolicking about. A smile came
across Bill's face as he took in a deep breath of the clean air. "This is
great!", he thought. "If this is Hell, then I can't wait to see Heaven."

Within a second of his thought, there was another flash of lightning and
Bill was off to Heaven. Heaven was a place high in the clouds where angels
were drifting about playing on their harps and singing in a beautiful
chorus. It was a very nice place, Bill thought, but not as enticing as
Hell.

Bill cupped his hands, called out his decision to God and Bill Gates was
sent to Hell for eternity.

Time passed and God decided to check up on Bill to see how he was getting
along in Hell. When he got there, he found Bill Gates shackled to a wall
in a dark cave amid bone thin men and tongues of fire, being burned and
tortured by demons.

"So...how is everything going?", God asked.
Bill responded in a cracking voice filled with anguish and disappointment,
"This is awful! It's NOTHING like the Hell I visited the first time! I
can't believe this is happening! What happened to the other place...with
the beaches and the mountains and the beautiful women?"

"That was the demo.", replied God.
--->8--->8---

Grüße
Götz

Ulrich Albert

:-))))

Fred Nicklisch

Und noch einen:

Folgendes soll angeblich bei einer Vergrößerung des Pentium zutage getreten
sein:

http://www.idt.mdh.se/kpt/billsux.jpg

Leider habe ich nur noch den Link auf das Bild, der zugehörige Text ist mir
verloren gegangen.

Gruß, Fred

Oliver Schildmann

Hallo Fred,

FN> Folgendes soll angeblich bei einer Vergrößerung des Pentium zutage
FN> getreten sein:
Ist ein Fake. Das gleiche Bild gibt es auch ohne Inschrift und ist älteren
Datums ...

Gruß, Oliver

---
*Laß das, ich möchte jetzt deprimiert sein!*
----------------------- (Sandra Bullock, Speed 2) -----------------------
CyB...@koso.phoenix.de http://CyBaer.home.pages.de

Thomas Kerkloh

hier auch eine deutschsprachige Version:;-)

Kommentar zu A56949@HB2 in der Gruppe de.talk.jokes

Bill Gates ist gestorben und kam zuerst mal zu Petrus. Dieser fragte ihn,
ob er lieber in den Himmel will oder in die Hölle. Natürlich hatte Bill
noch keine Ahnung und fragte Petrus, ob er sich das zuerst mal anschauen
dürfte. Petrus gewährte ihm zuerst einen Blick in den Himmel: Dort waren
nur Engel zu sehen, welche den ganzen Tag auf den Wolken sassen und auf
ihren Harfen klimperten. Als dann der Blick in die Hölle fiel, da ging es
schon lebhafter zu: Die Teufel feierten Feste auf Teufel komm raus,
frassen
und soffen, bis sie nicht mehr konnten. Das gefiel natürlich dem Bill, und
er bat, in die Hölle zu dürfen.
Aber kaum war er dort angekommen, war natürlich alles anders als er zuerst
besichtigt hatte: Ein riesiges Feuer und ein heftiger Gestank. Von Festen,
Fressen und Saufen war nicht mehr die Rede.
Nach einer Woche wurde es ihm zu bunt, und er sprach bei Petrus vor und
stellte ihn zur Rede. Dieser antwortete ihm: "Ja weisst Du, Bill, das was
Du gesehen hast, war eben nur die Demo-Version!"

mfg Thomas Kerkloh

Fred Nicklisch

OS>Ist ein Fake.

Schade eigentlich ... :-(

Das wäre so was die "Dave loves ??" im TOS..

Gruß, Fred

Michael Schwingen

Dave Staugas loves Bea Hablic, IIRC - mit gemischter Groß/Kleinschreibung.
Ist recht gut getarnt - ich habe etwas länger suchen müssen ...

cu
Michael

Johann-Wilhelm Arndt

MS>Dave Staugas loves Bea Hablic, IIRC - mit gemischter
MS>Groß/Kleinschreibung. Ist recht gut getarnt - ich habe etwas länger
MS>suchen müssen ...

Im TOS 1.04 ist das ja zweimal drin, beim 3.06 nur einmal und ziemlich
verstümmelt:
'Dave StaUga',$0,$0,'s love',$0,$0,'q
Be',$0,$0,']Ha',$0,$0,'\e',$0,$0,'ag'
Was hat das eigentlich zu bedeuten?

Gruß, Johann

schae...@t-online.de

Hallo !

>Dave Staugas loves Bea Hablic, IIRC - mit gemischter >Groß/Kleinschreibung.
>Ist recht gut getarnt - ich habe etwas länger suchen müssen ...
Ist das eigentlich auch in die ROMs gebrannt worden oder
war das nur in der TOS.IMG ??

Mfg
Axel

eMail privat: schae...@t-online.de
Hard/Soft: ATARI F030, CAB 2.7, EMAILER 1.1

Michael Bernstein

Hallo Johann-Wilhelm,

JWA>Im TOS 1.04 ist das ja zweimal drin,

In meinem nicht, da steht mein Name drin :-)

Tschüß
Michael

Michael Schwingen

Johann-Wilhelm Arndt schrieb:

JWA>Im TOS 1.04 ist das ja zweimal drin, beim 3.06 nur einmal und ziemlich
JWA>verstümmelt:
JWA>'Dave StaUga',$0,$0,'s love',$0,$0,'q Be',$0,$0,']Ha',$0,$0,'\e',$0,$0,'ag'

Im 4.06 finde ich 3 Stellen (die Offsets haben nichts zu sagen):

00000001 : 1C 1E 00 00 1E 1E 20 20-44 61 76 65 20 53 74 61 : ...... Dave Sta
00000002 : 55 67 61 73 20 6C 6F 76-65 73 20 42 65 61 20 48 : Ugas loves Bea H
00000003 : 61 62 6C 69 67 20 4E 75-08 00 00 01 67 2A 3B 6E : ablig Nu....g*;n

0000003D : 0F 20 20 44 61 76 65 20-53 74 61 55 67 61 73 20 : . Dave StaUgas
0000003E : 6C 6F 76 65 73 20 42 65-61 20 48 61 62 6C 69 67 : loves Bea Hablig

00000045 : 04 1A 1E 00 02 1C 1E 00-00 1E 1E 20 20 44 61 76 : ........... Dav
00000046 : 65 20 53 74 61 55 67 61-73 20 6C 6F 76 65 73 20 : e StaUgas loves
00000047 : 42 65 61 20 48 61 62 6C-69 67 20 4E 75 08 00 00 : Bea Hablig Nu...

JWA>Was hat das eigentlich zu bedeuten?

Keine Ahnung - Dave Staugas war Programmierer bei Atari. Die Texte sind
recht geschickt in irgendwelchen Lowlevel-VDI-Routinen versteckt (ja, das
ist Code, der wirklich benutzt wird!).

cu
Michael

Bernd Mädicke

Huhu,

MS>Im 4.06 finde ich 3 Stellen
####
Wo haste denn TOS 4.06?

Tschüß,Bernd
---
*Email: Bernd_M...@L2.maus.de* (Please no Mails > 16 kB!)
*Email: Re...@top.east.de* (for PRG and Mail > 16 kB)

Robert Schaffner

> [...]
MS>
MS> Keine Ahnung - Dave Staugas war Programmierer bei Atari. Die Texte sind
MS> recht geschickt in irgendwelchen Lowlevel-VDI-Routinen versteckt (ja, das

Da kann man deutlich sehen was die den ganzen Tag gemacht haben..

In Windows steht dann sicher: Billy ist ein netter Mensch, Nilly ist ein
better..

:->

Gruß, Robert

Michael Schwingen

An *der* Stelle? Dann solltest Du aber bestimmte Kombinationen von VDI-
Aufrufen besser vermeiden, sonst bombt das, wenn ich mich da nicht
verguckt habe.

cu
Michael

Johann-Wilhelm Arndt

Hallo Michael,

MB>In meinem nicht, da steht mein Name drin :-)

So, dann ist da wohl einiges geändert.

Gruß, Johann

P.S. Und was ist mit "JIM LOVES JENEANE"?

Michael Bernstein

Hallo Johann-Wilhelm,

JWA>So, dann ist da wohl einiges geändert.

Genau, da waren mal in einer Zeitscchrift (ST Magazin?) einige Patches,
die ich übernommen habe. Zusätzlich hatte ich die IBM-Pseudografikzeichen
in den Zeichensatz eingebaut. Um hinterher festzustellen, daß dadurch
auch das Copyrigt überschrieben wurde. Und weils so schön war, hab ich
mich dann dort verewigt.

JWA>P.S. Und was ist mit "JIM LOVES JENEANE"?

Kann ich jetzt nicht überprüfen, da der entsprechende ST wegen Umbau
komplett zerlegt ist.

Tschüß
Michael

Heiko Achilles

Hi Michael,

MB>In meinem nicht, da steht mein Name drin :-)
Dave Staugas loves Michael Bernstein?
ciao
Heiko

Heiko Achilles

Hi Michael,
MS>Die Texte sind recht geschickt in irgendwelchen Lowlevel-VDI-Routinen
MS>versteckt (ja, das ist Code, der wirklich benutzt wird!).
Ach deshalb ist das original VDI so langsam. Ich habs ja jetzt nicht
disassembliert, aber vermutlich ist 'Bea Hablig' eine doppelte Warteschleife
;-)
ciao
Heiko

Michael Schwingen

Bernd Mädicke schrieb:

BM>Wo haste denn TOS 4.06?

Auf dem Milan - für den TT habe ich es lange nicht mehr kompiliert, da
dürften ein paer Kleinigkeiten nicht mehr laufen.

cu
Michael

Michael Schwingen

Kein 'JIM' im ganzen TOS zu finden ... in keiner Schreibweise.

cu
Michael

Heiko Achilles

Hi Michael,

Kein 'JIM' im ganzen TOS zu finden ... in keiner Schreibweise.
doch, zumindest im deutschen 1.4:
0x112a9:JIM LOVES JENEANE
ciao
Heiko

Klaus Lülff

>Kein 'JIM' im ganzen TOS zu finden ... in keiner Schreibweise.

In TOS 1.02 war es noch drin.

Johann-Wilhelm Arndt

MS>An *der* Stelle? Dann solltest Du aber bestimmte Kombinationen von
MS>VDI- Aufrufen besser vermeiden, sonst bombt das, wenn ich mich da
MS>nicht verguckt habe.

Kommt auf das TOS an, bis 3.06 ist das immer nach einem Datenbereich und
kein Code.

Gruß, Johann

Johann-Wilhelm Arndt

MS>Kein 'JIM' im ganzen TOS zu finden ... in keiner Schreibweise.

Ist wohl ab TOS 2.06/3.06 nicht mehr drin.

Gruß, Johann

Michael Schwingen

Johann-Wilhelm Arndt schrieb:

JWA>Kommt auf das TOS an, bis 3.06 ist das immer nach einem Datenbereich
und kein
JWA>Code.

Es ist Code (der Datenbereich endet direkt davor) - allerdings kein
unbedingt sinnvoller, und ich hatte mich vertan: er wird nie
angesprungen, da hatte ich was verwechselt:

;00022320: 1c1e 0000 1e1e 2020 4461 7665 2053 7461 ...... Dave Sta
;00022330: 5567 6173 206c 6f76 6573 2042 6561 2048 Ugas loves Bea H
;00022340: 6162 6c69 6720 4e75 0800 0001 672a 3b6e ablig Nu....g*;n
blt_adj: move.l -(a0),d0
neg.w -(a1)
moveq.l #$65,d3
movea.l (a3),a0
moveq.l #$61,d2
subq.w #2,-(a7)
bsr blt_adj+$81
movea.l $6F76(a4),a0
bcs blt_adj+$87
movea.l d2,a0
bcs blt_adj+$79
movea.l a0,a0
bsr blt_adj+$7E
bge blt_adj+$87
beq blt_adj+$40
rts

Anscheinend ist es dadurch gut genug getarnt gewesen, daß es keiner
entfernt hat.

cu
Michael

Michael Schwingen

Heiko Achilles schrieb:

HA>Ach deshalb ist das original VDI so langsam. Ich habs ja jetzt nicht
HA>disassembliert, aber vermutlich ist 'Bea Hablig' eine doppelte
Warteschleife

Ich hab' mir die Stwelle nicht genauer angesehen - aber Schweinecode ist
es, und teilweise recht umständlich: die Blitroutinen bauen sich z.B. in
einem Puffer selber Assemblercode zusammen, der eine komplette Zeile
blittet - ohne Rücksicht auf Caches :-(

cu
Michael

Michael Schwingen

Ich habe im 4.06 gesucht - vom 1.04 habe ich keine Sourcen, kann also
nicht
nachsehen, *wie* die das untergebracht haben.

cu
Michael