Blackbird: Atari is back

Jost Boekemeier

Schon gelesen?

This is the first high-profile
commercial product (I believe) to be unveiled which
uses the new Project X multimedia chipset by VMLabs.
VMLabs was formed by a host of ex-Atari
hardware/software engineers and managers soon after
Atari's demise. This new 128-bit Project X chipset
supposedly offers some prodigious perfomance."

Was macht der Tramiel Clan jetzt eigentlich?

Übrigens, Blackbird scheint unter Linux zu laufen, jedenfalls ist
Motorola auf der diesjährigen LinuxShow in Atlanta:

The Atlanta Linux Showcase
is progressing nicely with 40 vendors appearing.
Recently Informix, Motorola and Oracle joined the
growing list of exhibitors.

-> slashdot.org

Jost
---
"Offiziell wird so etwas doch eher durch Normierungsgremien und nicht
durch eine Erwähnung in einer Zeitschrift." (Götz Hoffart in atari.talk)

Julian Reschke

> [...]
JB> Atari's demise. This new 128-bit Project X chipset
JB> supposedly offers some prodigious perfomance."
JB>
JB>Was macht der Tramiel Clan jetzt eigentlich?

Nix oder was anderes.

> [...]
JB>
JB> The Atlanta Linux Showcase
JB> is progressing nicely with 40 vendors appearing.
JB> Recently Informix, Motorola and Oracle joined the

Oh je. Sammelst Du deine Informationen immer so? Dann ist mir schon klar,
warum wir ständig über deine Ansichten diskutieren müssen. Wenn Du auch
nur ein bißchen über Multimedia und/oder Motorola wissen würdest, dann
wäre Dir klar, daß das eine und das andere nichts miteinander zu tun
hat.

Oliver Schildmann

Hallo Julian,

JR> Oh je. Sammelst Du deine Informationen immer so? Dann ist mir schon
klar,
JR> warum wir ständig über deine Ansichten diskutieren müssen. Wenn Du
auch
BTW: Ich wäre brennend an einer "Diskussion" zw. JB und PH interessiert!
;->

JR> nur ein bißchen über Multimedia und/oder Motorola wissen würdest, dann
JR> wäre Dir klar, daß das eine und das andere nichts miteinander zu tun
JR> hat.
? Wieso? Ich dachte, den Blackbird könne man auch als Handy benutzen -
denn
auch die Handys von Motorola laufen ja bekanntlich unter Linux.

Jetzt sag bloß, Du wußtest das nicht? :-o

Gruß, Oliver

---
*Wenn man keinen richtigen Sinn für Humor mehr hat,*
*dann ist man besser tot.*
---------------------------- ("Roger Rabbit") ---------------------------
CyB...@koso.phoenix.de http://CyBaer.home.pages.de

Jost Boekemeier

Oliver_S...@LU.maus.de (Oliver Schildmann) writes:

> auch die Handys von Motorola laufen ja bekanntlich unter Linux.

Das heißt BS-9000 Du Witzbold.

Jost
--
"Wenn der Speicher voll ist, knallt es auf jeden Fall irgendwo."

(BBretth in Linux.Talk)

Oliver Schildmann

Hallo Jost,

j> > auch die Handys von Motorola laufen ja bekanntlich unter Linux.
j> Das heißt BS-9000 Du Witzbold.
Wie jetzt? Nicht mehr Linux? =:-o

PS: Du erkennst Sarkasmus wohl noch nicht mal, wenn er Dir ins Gesicht
springt und sich festbeißt, oder? ;) Man, eine stationäre
Multimedia-Set-Top-
Box als Handy. Wie dick muß man denn hier noch auftragen, damit der Smiley

überflüssig wird? =:-o

Gruß, Oliver

---
*Was kann es schöneres geben, als einen geliebten Menschen, der zu*
*dir sagt: "Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke."?*
CyB...@koso.phoenix.de http://CyBaer.home.pages.de

Jost Boekemeier

> [...]

> Hallo Jost,
>
> j> > auch die Handys von Motorola laufen ja bekanntlich unter Linux.

Versteh ich nicht. Wie "nicht mehr Linux".

> PS: Du erkennst Sarkasmus wohl noch nicht mal, wenn er Dir ins Gesicht =
>
> springt und sich festbei=DFt, oder? ;) Man, eine station=E4re
> Multimedia-Set-Top- =
> Box als Handy. Wie dick mu=DF man denn hier noch auftragen, damit der Smiley=
> =FCberfl=FCssig wird? =3D:-o

Wie bitte? Die Box läuft, soweit ich weiß, unter Linux. Das
Betriebssystem des Handy ist BS-9000. Zwar stellt Digital
Stiftcomputer mit Linux her (Itsy), diese sind aber noch nicht im
Handel erhältlich.

Jost
--
" MS sagt *eindeutig*: NT für Firmen, Win95/98 für Privatanwender. "
(Oliver Schildmann in Atari.Alk)

Oliver Schildmann

Hallo Jost,

sag mal, bist Du so begriffsstutzig (oder zuviel von gegorener Weintraube

genascht?), oder willst Du die Leute hier nur verarschen?

Eine Frage übrigens, die ich auch mal Hellinger gestellt habe - weswegen
ich
Dich auch für einen würdigen Anwärter auf den Hellinger-Award halte :-)
:-(

Wie dem auch sei, in beiden Fällen ist ein weiterer Gedankenaustausch
sinnlos ...

Gruß, Oliver

---
*Da greife ich mir an den Arsch, weil der Kopf mir dafür zu schade ist.*
--------------------------- (Albert Einstein) ---------------------------
CyB...@koso.phoenix.de http://CyBaer.home.pages.de

Jost Boekemeier

Oliver_S...@LU.maus.de (Oliver Schildmann) writes:

> sag mal, bist Du so begriffsstutzig (oder zuviel von gegorener Weintraube =

> genascht?), oder willst Du die Leute hier nur verarschen?

Mal ganz im Ernst, stimmt bei Dir die Kommentarverkettung nicht oder
liegt es an Deinem Kopf?

Ich schrieb, daß die Mobiltelefone von Motorola nicht unter Linux sondern
unter BS-9000 arbeiten. Darauf schriebst Du:

>Bist Du so begriffsstutzig [...]

Sag mal, hast Du sie noch alle? Und dann:

> [...]
>Betriebssystem des Handy ist BS-9000. Zwar stellt Digital
>Stiftcomputer mit Linux her (Itsy), diese sind aber noch nicht im

Darauf kam Dein obiger Kommentar. Du solltest mal einen Arzt aufsuchen.

Jost
--
"'Schlecht' ist, wenn man vor lauter Zipfelmützen den Rasen nicht mehr sieht."
(Detlef Lewin in Atari.Talk)

Julian Reschke

Smiley=

JB>Wie bitte? Die Box läuft, soweit ich weiß, unter Linux. Das

Nochmal die Frage: woher hast Du diesen Unsinn? Informiere dich doch mal,
Du scheinst doch viel Zeit zum Surfen zu haben, oder?

Oliver Schildmann

Hallo Jost,

j> Darauf kam Dein obiger Kommentar. Du solltest mal einen Arzt aufsuchen.
Ich mache dort gerne einen Termin für Dich! :-)

PS: Falls es hier außer Dir noch jemanden geben sollte, der die Pointen
nicht
erkannt hat, dann bin ich gerne bereit den Witz zu erklären (Humor ist
halt
auch geprägt von persönlicher Erfahrung). Falls Du der einzige bist, dann
tut
es mir einfach leid und sehe dafür keine Notwendigkeit =:-o

Gruß, Oliver

---

Jost Boekemeier

Julian_...@ms.maus.de (Julian Reschke) writes:

> Nochmal die Frage: woher hast Du diesen Unsinn? Informiere dich doch mal,

Welchen Unsinn? Motorola ist auf der LinuxExpo vertreten und stellt dort
eben diese Box vor. Nu.

> Du scheinst doch viel Zeit zum Surfen zu haben, oder?

Nur in den Pausen zwischen make -k und dem nächsten
Fehler. :). Sämtliche Informationen stammen von www.slashdot.org.

Jost Boekemeier

> es mir einfach leid und sehe daf=FCr keine Notwendigkeit =3D:-o

Okay, dann *PLONK*.

Holger Herzog

Au fein, endlich nochmal eine Metzelei!

Ulrich Albert

HH>Au fein, endlich nochmal eine Metzelei!

Hey Holger, Du tickst wieder verkehrt :-))))))))))

Oliver Schildmann

Hallo Jost,

j> Welchen Unsinn? Motorola ist auf der LinuxExpo vertreten und stellt
dort
j> eben diese Box vor. Nu.
*Das* soll belegen, daß der Blackbird unter Linux läuft? =:-o

j> Fehler. :). Sämtliche Informationen stammen von www.slashdot.org.
Da steht aber auch nichts von "Blackbird läuft unter Linux" :-o

Ein (kurzer) Blick auf die Website von Motorola offenbart hingegen, daß
das
Blackbird-Development-System unter OS-9 läuft, der Blackbird selbst wohl
unter OS-9000 (welch Überraschung ;-).

Gruß, Oliver

---
*Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche*
*Dummheit, und bei ersterem bin ich mir nicht sicher.*
------------------- (Albert Einstein, Wissenschaftler) ------------------
CyB...@koso.phoenix.de http://CyBaer.home.pages.de

Jost Boekemeier

Was wollen sie dann auf der LinuxExpo?

Jost
--
"'Schlecht' ist, wenn man vor lauter Zipfelmützen den Rasen nicht mehr sieht."

(Robert Schaffer in Atari.Talk)

Julian Reschke

JB>Welchen Unsinn? Motorola ist auf der LinuxExpo vertreten und stellt dort
JB>eben diese Box vor. Nu.

Die "Kiste" läuft unter OS-9000, nachzulesen auf der Motorola-SPS-Website.

Götz Hoffart

JB>Was wollen sie dann auf der LinuxExpo?

Leute verwirren, die Websites mißinterpretieren.

Grüße
Götz

Julian Reschke

JB>Was wollen sie dann auf der LinuxExpo?

Motorola ist eine Firma von beträchtlicher Größe. Nur weil der "Blacbird"
nicht unter Linux läuft, heißt das natürlich nicht, daß es kein anderes
Motorola-Produkt tut.

Julian Reschke