Zip-Laufwerk unter Mint?

Lars Froehlich

Hallo Serge!

On 22 May 1998 22:57:14, Serge Paulus wrote:
>Hat irgendeiner vielleicht schon mal versucht, ein Zip-Laufwerk am Atari mit
>Mint zusammen zu betreiben? Da mir in dieser Hinsicht (Mint, das erst 24h bei
>mir laeuft und Zip-Anschluss) leider alle Erfahrungen fehlen, waere ich sehr
>dankbar, wenn mir da irgend jemand dazu Tips geben koennte. Vor allem, mit
>welchen Treibern das funktioniert.

Laeuft bei mir am Falcon-SCSI wunderbar, sowohl mit dem Original-AHDI-6.061
als auch mit CBHD. MiNT hat mit dem Ansprechen des Laufwerks eigentlich
ueberhaupt nichts zu tun und macht also auch keinen Kummer.

Der Anschluss am SCSI-Bus gestaltet sich ansonsten ja auch denkbar einfach,
nur ein passendes Kabel muss man sich erstmal besorgen.

Was hast Du denn fuer ein System? Internes oder externes Zip?
Benutzt Du irgendeinen SCSI-Host-Adapter?

Ciao,
Lars

//////////////////
// PGP fingerprint
// 24 2D 0C 80 E3 F2 69 79 69 52 A7 27 E6 99 FC 1B
/////////
// If debugging means removing errors, programming means producing them.
///

Serge Paulus

to Lars.Fr...@t-online.de

Hallo Lars

Lars Froehlich wrote:

> Laeuft bei mir am Falcon-SCSI wunderbar, sowohl mit dem Original-AHDI-6.061
> als auch mit CBHD. MiNT hat mit dem Ansprechen des Laufwerks eigentlich
> ueberhaupt nichts zu tun und macht also auch keinen Kummer.

Das ist Klasse. Die Softwarefrage waer damit geloest.

> [...]
>
> Was hast Du denn fuer ein System? Internes oder externes Zip?
> Benutzt Du irgendeinen SCSI-Host-Adapter?

Also, was die Hardware betrifft, gibt es noch einige Problemchen. Mein
MegaSte4 hat leider noch keinen brauchbaren SCSI-Host-Adapter, so dass ich da
wohl noch etwas investieren muss. Das Zip-Laufwerk wird wohl kein Problem
machen, da es ein externes SCSI Geraet ist (haengt im Moment an meinem Mac).
Je nachdem, wie hoch diese Investition ausfallen muss, werd ich mir das wohl
noch stark ueberlegen. Wenn ich Mint allerdings komplett installieren moechte,
komm ich nicht drum rum, da auf meiner zu kleinen Platte leider kein Platz
mehr ist.

> Ciao,
> Lars

Gruss