SDO-(Signum)-Dokument von Atari Mega ST (TOS) auf Linux/PC-Import

Heike Wohllebe

ich habe einen defekten Atari Mega ST (Betriebssystem TOS), an dem eine
externe 80MB Seagate-Platte über ASCI angeschlossen ist. Die Platte ist in
Ordnung, besitzt eine SCSI-Schnittstelle.
Nun möchte ich meine Dokumente auf dieser Platte (Diplomarbeit usw. in
Signum geschrieben) auf PC(Word) bzw. Linux (StarOffice) importieren (auch
wenn nur ASCI möglich).

Die Platte konnte ich anschließen (über SCSI) und wird von Linux erkannt,
kann es aber nicht mounten.
Welches Filesystem muß beim Mount angegeben werden ?

Wenn dies funktioniert, kann man dann die Daten (Files) lesen ?
Gibt es eine Möglichkeit das Signum-Document irgendwie in Staroffice zu
importieren ??

Ich bin für alle Hinweise/Tips/Ratschläge dankbar. :-)

Heike