Gemini unter MagiC #2

1 view

Heiko A. Groeneveld

Hallo miteinander!

Danke f"ur die Hinweise! Es lag am PROFILE, selbiges war irgendwie
durcheinander geraten, hing wohl mit dem INSTALL.MUP script zusammen.
Jetzt l"auft es jedenfalls... aber
da habe ich gleich noch zwei Fragen:

1. Kann mir jemand verraten ob bzw. wie ich xEDIT "uberreden kann,
unter GEMINI und MagiC nur Parameter gesendet zu bekommen, und
nicht jedesmal neu zu starten? Mit qed habe ich es hingekriegt,
aber xEDIT startet jedesmal neu oder nimmt die Parameter nicht an.
Unter der EASE klappt es sowohl mit qed als auch mit xEDIT
erstaunlicherweise problemlos.

2. Wie es scheint, braucht man auch beim ,,neuen'' Gemini (1.a ist
wohl noch immer aktuell) einen RSC-Editor, um ICONS einzubinden.
Nun habe ich fr"uher KRESOURCE benutzt, aber der will nicht
richtig in meinem derzeitigen Environment (MagiC und OverScan).
Da ich nicht jedesmal am Environment basteln mag, wenn ich nur
ein Icon "andern will, w"are mir lieb, ich f"ande einen besseren
RSC-Editor. Gibt's da was empfehlenswertes als PD oder Shareware?

Gru"s an alle Gemini-Fans,

+ Heiko +

Peter Rottengatter

In article <65pvk0$lpj$1...@newsserv.zdv.uni-tuebingen.de>,

Heiko A. Groeneveld <zra...@linus.zdv.uni-tuebingen.de> writes:

> 1. Kann mir jemand verraten ob bzw. wie ich xEDIT "uberreden kann,
> unter GEMINI und MagiC nur Parameter gesendet zu bekommen, und
> nicht jedesmal neu zu starten? Mit qed habe ich es hingekriegt,

Versteht xEDIT VA_START ? Dann unter xEDIT Programm-Optionen "Versteht VA_START"
aktivieren.

> Da ich nicht jedesmal am Environment basteln mag, wenn ich nur
> ein Icon "andern will, w"are mir lieb, ich f"ande einen besseren
> RSC-Editor. Gibt's da was empfehlenswertes als PD oder Shareware?

Wenn Du die Icons selbst nicht editieren willst, sondern aus anderen RSC-Files
uebernehmen willst, tut's auch der gute alte GEM-RSC von Atari, den es mitt-
lerweile immerhin in der V3.0 gibt.

Cheers Peter
---
Peter Rottengatter pe...@pallas.amp.uni-hannover.de
http://www.stud.uni-hannover.de/~perot

Götz Hoffart

HAG>ob bzw. wie ich xEDIT "uberreden kann, unter GEMINI und MagiC nur
HAG>Parameter gesendet zu bekommen, und nicht jedesmal neu zu starten?

Kann xEdit denn VA_START-Nachrichten empfangen? Meines Wissens nach nicht, und
ohne das kann es keine Parameter im laufenden Betrieb empfangen.

HAG>Mit qed habe ich es hingekriegt,

Der kann ja auch VA_START.

HAG>ich f"ande einen besseren RSC-Editor. Gibt's da was empfehlenswertes
HAG>als PD oder Shareware?

RSM - Resource Master von Armin_D...@l2.maus.de; müße auf diversen
ftp-Servern liegen.

Grüße