'echo' unter Mupfel und Magic-PC

1 view

Matthias Krutz

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei mir unter MPC 1.20 (MagiC 5.13) mit der
aktuellen Mupfel 1.a1 beta auf:

echo HALLO
HALLO

echo HALLO | more

ÜBERLAUF DES SYSTEMSTAPELS:

Zusätzlich wird die Datei 'more' angelegt:

Runtime error 165 at offset $
Runtime error 165 at offset $
Runtime error 165 at offset $

Handelt es sich hier um einen Fehler in MagiC oder in der Mupfel ??

Ich habe das interne 'echo' gegen ein 'echo.ttp' ausgetauscht und es läuft
ohne Fehler.

Gruß Matthias

Goetz Hoffart

JR>denn die Meldung "Runtime error 165 at offset $" kommt bestimmt nicht
JR>aus der Mupfel.

MagiC-PC erzeugt solche Fehlermeldungen.

Grüße
Götz

Steffen Engel

Hi Julian,

MagiCPC kann keine IO-Redirection auf Windows-Laufwerken.
Ein simples echo bla>test.txt führt schon zu solchen Fehlern.

Dumme Sache das, allerdings ein weiterer Grund auf AHDI-Platten mit CBHD zu
arbeiten.

Ciao, Steffen

Julian Reschke

> [...]
SE>Ein simples echo bla>test.txt führt schon zu solchen Fehlern.
SE>
SE>Dumme Sache das, allerdings ein weiterer Grund auf AHDI-Platten mit

Soviel zu dem Plan, meinen Mac am Arbeitsplatz durch einen PC zu ersetzen.
Ist das Problem bei ASH bekannt?