Ist hier noch jemand aktiv ?????

Marco Cyriacks

Hallo !!! (wer auch immer mitliest)

Ich beobachte diese Gruppe schon etwas länger und bemerke keine Aktivität. Wird
diese Gruppe überhaupt noch von jemanden gelesen ??

Wenn ja, dann gebt doch mal ein Lebenszeichen von euch !!!

Gruß, Marco.

Hauke Ahrensfeld

Hallöchen!

MC>Wird diese Gruppe überhaupt noch von jemanden gelesen ??
Ja.

MC>Wenn ja, dann gebt doch mal ein Lebenszeichen von euch !!!
Piep! ;)

Gruß HAUKE

Ekkehard Flessa

Hallo Marco!

MC>Wird diese Gruppe überhaupt noch von jemanden gelesen ??

Doch, ja. Wenn es was zu lesen gibt, heißt das :-)
Die letzte Mail hier stammt vom 02.12.1997...

mit freundlichem Gruß aus Ahornberg
Ekkehard

Carl-Michael Ewert

Hallo Marco,

gelegentlich werden hier Neuerungen des AV-Protokolls besprochen.

Grüße CME

Marco Cyriacks

>Doch, ja. Wenn es was zu lesen gibt, heißt das :-)

Das ist ja fein!!! Ich dachte schon, die Gruppe existiert nicht mehr...
Weiß hier jemand, ob es noch neue Versionen von GEMINI gibt, geben wird oder
gegeben hat???
Ich habe mir vor kurzem die Version V.1.a gesaugt und die ist vom Februar '95.
Ich habe bereits versucht den Autor Stefan Eissing (so heißt er doch, oder???)
per Mail zu erreichen aber seine Adresse von damals stimmt wohl nicht denn ich
habe ihn in der AC (AC2 und AC3 auch) nicht gefunden. Kennt jemand seine
Adresse??? Oder ist er nicht mehr der Autor???

Gruß, Marco.

Joergen Von Bargen

MC>Wird diese Gruppe überhaupt noch von jemanden gelesen ??
Ja. Aber los is hier nix mehr :-/
Gruß JJvB

Thomas Müller

Hallo Marco,

Marco Cyriacks @ HB2 schrieb am 09.01.98 in der Msg A16022@HB2 (Gruppe
GEMINI):
MC>Ich beobachte diese Gruppe schon etwas länger und bemerke keine
MC>Aktivität. Wird diese Gruppe überhaupt noch von jemanden gelesen ??

Aber ja doch, aber anscheinend ist eben zur Zeit hier nix los.

MC>Wenn ja, dann gebt doch mal ein Lebenszeichen von euch !!!

Hiermit geschehen.

Gruß Thomas :-)

Jürgen Holtkamp

MC>Wird diese Gruppe überhaupt noch von jemanden gelesen ??
Ja. Nur was sollen wir noch über Gemini schreiben, wo es doch nichts neues
gibt?

Grüße
Jürgen

Message has been deleted

Julian Reschke

Bernhard Held

EF>Die letzte Mail hier stammt vom 02.12.1997...
Danach kamen nochmal zwei, die stehen bei mir allerdings auf auf Totallöschung!

Gruß, Bernhard

Dirk Kohle

Ja, auch wenn hier nicht mehr viel los ist, so ist Gemini immer noch mein
Favorit. Es funktioniert ganz gut und läuft und läuft und läuft und ..

Tschüß

dirk_...@ul.maus.de

Michael Bartels

MC>Hallo !!! (wer auch immer mitliest)

Wenn mal jemand was schreibt ;-)

MC>Wenn ja, dann gebt doch mal ein Lebenszeichen von euch !!!

Pieps - Quietsch - Klakker

mfg Michael

Martin Leidig

MC>Wird diese Gruppe überhaupt noch von jemanden gelesen?

Jawohl! ;-)

Werner Buthe

DK>Es funktioniert ganz gut und läuft und läuft und läuft und ...
Stimmt, und es ist eines der wenigen Programme, welches andere Programme so
startet, daß diese sich mit appl_find() auch wiederfinden.

Und schon bin ich beim Problem, das ich habe. :-(

Ich habe mein PRG_1, welches ein anderes APP_2 nachstartet (eine GEM-App.). Nun
soll mein ACC_3 mittels APPL_FIND("APP_2 ") das nachgestartete APP_2 finden
und das geht einfach nicht (ohne WINX).

Ich habe GEMINI geSYSMONt, um herauszufinden, wie GEMINI das (richtig) macht
und kam zu dem Ergbnis, daß es wohl folgendermaßen vorgeht:

shel_write(1,1,1,usw)
appl_exit
pexec()

- APP_2 läuft nun und wird auch mittels APPL_FIND von ACC_3 gefunden.

appl_init()

und vor Beendigung von GEMINI macht GEMINI noch einen

shel_write(1,1,0,"","-q")

Nicht schwer, denk' ich, dann mach ich es auch so, aber nixis. Ich nehm die
gleichen shel_write-, pexec-, appl_ex- und _init-Aufrufe, die gleiche
Reihenfolge, also alles, was ich so im SYSMON sehen kann und trotzdem sagt das
ACC, daß das gestartete APP_2 nicht im System ist!

Darauf checke ich mal ein paar Programme wie CAT, RUFUS etc, welche auch
GEM-Appl. nachstarten und siehe da: bei denen klappt's auch nicht. Gerade mal
GEMINI, mein 2.06-Desktop und MAGXDESK.APP kriegen das korrekt hin.

Was bitte, Julian, tun diese (mehr), was ich nicht tue?
shel_write(1,1,100,usw.) verbietet sich, weil's vor allen Dingen auch unter
Single-TOS laufen soll.

DABBEL\
\JUBIE

Dirk Haun

WB>shel_write(1,1,1,usw)
WB>appl_exit

Sicher? In Chatwin mache ich es umgekehrt, d.h.

shel_write (1, 1, 0, ...); /* erst ", 0" */
appl_exit ();
Pexec (...);
appl_init ();
shel_write (1, 1, 1, ...);

Soweit ich weiß (habe kein SingleTOS mehr ...) funktioniert das auch.

bye, Dirk

Michael Hoppe

DK>Es funktioniert ganz gut und läuft und läuft und läuft und ...

Genau. Ich verwende die 1.a; unter dieser werden aber die
Laufwerksinformation von mehr als 999.999.999 Bytes als NaN
angezeigt. Gibt es da etwas Neues?

Michael

Julian Reschke

MH>Genau. Ich verwende die 1.a; unter dieser werden aber die
MH>Laufwerksinformation von mehr als 999.999.999 Bytes als NaN
MH>angezeigt. Gibt es da etwas Neues?

Nö, aber ich notiere es mal.

Ekkehard Flessa

Hallo Julian!

JR>Nö, aber ich notiere es mal.

Dann kanst Du gleich noch was notieren: wenn man eine Datei mit langem Namen
auf den Desktop legt, dann wird bei Datei/Information... der Name des
Iconsunvollständig angezeigt und der Originalname setzt sich im Feld für das
Laufwerk fort.

Werner Buthe

MH>Laufwerksinformation von mehr als 999.999.999 Bytes
Echt?

DABBEL\
\JUBIE

Werner Buthe

Hallo, Julian, könntest Du nicht doch einmal in die Sourcen schauen und mir
sagen, wie GEMINI GEM-Appliktionen richtig startet? Siehe meine Mail
Werner Buthe @ OF schrieb am 19.01.98, A58600@OF (GEMINI)

Julian, geht GEMINI etwa so vor?
WB>shel_write(1,1,1,APP_2)
WB>appl_exit
WB>pexec()
WB> APP_2 läuft nun und wird auch mittels APPL_FIND von ACC_3 gefunden.
WB>appl_init()
WB>shel_write(1,1,0,"","-q") vor Beendigung von GEMINI

Leider hilft auch das Profibuch nicht weiter.

Ich entsinne mich, daß seinerzeit Stefan in einer seiner GEMINI-Changes
sinngemäß schrieb, daß er wieder etwas an der Starterei geändert habe und diese
ganze Starterei nunmehr ein Riesenanteil an GEMINI ausmache oder so ähnlich.
Leider finde ich diese Changes nicht mehr.

Also, sage man mir doch bitte: Muß man erst GEMINI nachprogrammieren, um einen
korrekten GEM-APP-Start hinzukriegen?

Julian Reschke

> [...]
mir
WB>sagen, wie GEMINI GEM-Appliktionen richtig startet? Siehe meine Mail

Nein, mit "mal eben" ist es nicht getan. Ein Sysmon-Trace sollte
eigentlich alles notwendige enthalten...

Hans-Eckart Sarnighausen

Moin Julian,

ich lese im Übrigen diese Gruppe nicht nur, sondern benutze auch Gemini1a
unter MagiC_PC :-))

/Gruß/
/Hans-Eckart/