H- und V-Sync

1 view

Ingo Dehne

Hi Leute,

weiß hier zufällig jemand über welche Register man beim Falcon das H- und
das V-Sync-Signal abschalten kann?

Umschalten auf externe Syncronisation bringt leider nicht den gewünschten
Energispareffekt am Monitor. Laut Anleitung müssen H- und/oder V-Sync
abgeschaltet werden.

Bis denn,
Ingo

Robert Schaffner

ID> Energispareffekt am Monitor. Laut Anleitung müssen H- und/oder V-Sync
ID> abgeschaltet werden.

$FFFF8267 Bit 5 = V-Sync 0=intern, 1=extern
Bit 6 = H-Sync 0=intern, 1=extern

Das sollte genügen, wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß, Robert

Michael Luckow

Hallo Ingo!

> [...]
gewünschten

> Energispareffekt am Monitor. Laut Anleitung müssen H- und/oder V-Sync

Ich habe von solchen Dingen keine Ahnung, aber wenn Du einen Bildschirm-
schoner programmieren möchtest, fände ich es schön, wenn dieser auch ver-
öffentlicht wird.

Bei allen mir bekannten Schonern schaltet sich mein Monitor auch nicht ab.

Gruß
Michael

Ingo Dehne

Hi Michael,

wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, dann wird es ein
Bubbles-Modul und natürlich Freeware.

Bis denn,
Ingo

Wolfgang Schmidt

Hi.

>Bei allen mir bekannten Schonern schaltet sich mein Monitor auch nicht
>ab.
Auf meinem Falcon mit FX,BlowUp... habe ich mit TwiLight kein Proplem damit.
Ich habe es kurz getestet. Erst schont ein normales Modul und nach 5 Minuten
wird der NEC-Moni vom Energiesparmodul abgeschaltet.

Gruss Wolfgang