Bildschirmauflösung beim booten

1 view

Volkher Kaschlun

Hallo!
Ich habe ein Problem nachdem ein Programm beim Kopieren von großen
Dateien (>>100MB) abstürzte und wohl vorher noch wild in den Ram
geschrieben hat.
Mein Falcon bootet seitdem nur noch in der niedrigen (320x200) Auflösung
. Außerdem sind Tastaturbelegung. und Sprache statt Deutsch Englisch.
Weiß vielleicht jemand wie kann ich den ursprünglichen Zustand (hohe
Auflösung und deutsche Tastaturbelegung/Sprache) widerherstellen?

Grüße
Volkher Kaschlun

--
e-mail: su0...@studserver.uni-dortmund.de
(kasc...@marvin.informatik.uni-dortmund.de)

Robert Schaffner

s> Mein Falcon bootet seitdem nur noch in der niedrigen (320x200) Auflösung
s> . Außerdem sind Tastaturbelegung. und Sprache statt Deutsch Englisch.
s> Weiß vielleicht jemand wie kann ich den ursprünglichen Zustand (hohe
s> Auflösung und deutsche Tastaturbelegung/Sprache) widerherstellen?

Mit BOOTKONF.PRG von Uwe Seimet das NVRAM des Falcons neu initalisieren
bzw. die entsprechenden Parameter neu einstellen.

Gruß, Robert

Volkher Kaschlun

Hi!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit dem Programm bootconf (ftp acp5.chemie.uni-kl.de/pub/atari) konnte ich
das Problem lösen.
Grüße
Volkher