[Announce] PCC2 beta 13

Stefan Reuther

Hallo allerseits,

falls ihr die Ostereiersuche im Park langweilig fandet, gibt's hier was
interessanteres: PCC2 beta 13.

Hauptthema sind diesmal die Messages: PCC2 hat nun endlich einen
Messageparser, und kann somit sinnvoll mit Timhost benutzt werden. Im
Gegensatz zu PCC 1.x's Messageparser ist das neue Modell konfigurierbar,
so dass einfach neue Nachrichten hinzugefügt werden können. Beispiels-
weise kann PCC2 damit nun die "Ship tonnage sunk" plotten, die der PHCc
(z.B. bei rcworld) sendet, und die "PTScore used" (die's z.B. beim
Planetsserver gab).

Außerdem hab ich die Oberfläche des Messagereaders überarbeitet, so dass
nun alle der üblichen Features zur Verfügung stehen, insb. auch ein
"gehe zu dem Objekt, um das es in der Message geht". Desweiteren gibt's
nun auch noch ein "c2mgrep" als Ersatz zum guten alten "mgrep"-
Kommandozeilentool.

Ich habe auch noch die Fonts ausgetauscht. Es gibt jetzt normale und
Fettschrift, damit sieht einiges besser aus (finde ich).

Wie immer gibt's die Downloads auf
<http://phost.de/~stefan/pcc2.html>
Zusätzlich zu Installer und ZIP für Windows sowie Quellcode gibt's nun
auch ein Debian-Paket.

Außerdem kann PCC2 nun im Serverbetrieb laufen, womit aus VGA Planets
ein Browserspiel wird. Eine erste Demo gibt es unter
<http://planetscentral.com/play/game.cgi>.

Stefan